Frage von jonastuvwxyz, 75

Womit soll ich im Fitnessstudio anfangen?

Hallo ,ich bin 18 und wiege 110 kg und habe mich im Fitnessstudio angemeldet und meine Frage ist ,mit welchen Geräten soll ich anfangen zu trainieren also abzunehmen ? Wie Lange soll ich es machen? und Bringt es was jeden Tag dahin zu gehen ? Mir geht es Hauptsächlich darum erstmal 20-30Kg abzunehmen und nicht Muskeln aufzubauen. Danke schon mal im vorraus :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Trainingsplan, trainieren, 32

Hallo! Das Studio hat einen Trainer und dessen Aufgabe ist es Dir einen Plan zu machen  ausgerichtet auf Deine Ziele. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen wen Du halt nicht im Studio bist.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt. 

Bringt es was jeden Tag dahin zu gehen

Wenn Deine körperliche Verfassung das zulässt - ja. Sonst langsam steigern. An Pausentagen könntest Du z. B. joggen. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, alles Gute.

Antwort
von Kainbomb, 41

Also als erstes fängst du klein an und solltest erstmal aufs Laufband sowie Fahrrad fahren. Hanteln an sich nicht zuviel. Die ersten Wochen alle 2 tage für 1-2 stunden nicht länger mit pause. Zuhause stellst du deine Ernährung um. Nehm nicht zu schnell ab sondern Stück für Stück.

Kommentar von jonastuvwxyz ,

erstmal danke für deine Antwort wie lange sollten die Pausen denn sein und soll ich sie immer zu einer bestimmten Zeit machen oder halt ,wenn ich sie nötig habe?

Kommentar von Kainbomb ,

Nach eigenem ermessen. Jedes Gerät ob Fahrrad oder Laufband kannst du dein Puls messen. Halte dich bisschen daran und übertreibe gerade am Anfang nicht wegen muskelkater und fettschürzen die vom zu schnellen abnehmen kommen

Antwort
von Unknownss, 48

Ja jedentag bringt was bei fettabnahme.
Aber ernaehrung wichtig wichtig wichtig

Antwort
von Fruchtgummii, 33

schnapp dir kurz hanteln und lauf ein paar schritte knie dich hin leg sie ab und heb sie wieder auf das sollte gut was verbrennen und in die beine gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community