gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Womit schützt man eine Matratze und Schallplatten am besten vor Feuchtigkeit in einem Keller?

gefragt von gamiragamira am 26.05.2008 um 16:07 Uhr

Mit einer dicken Folie bei der Matratze? Und dann für die Platten (sind auch Bücher dabei) luftdichte Plastikboxen (vom Baumarkt?). Wier habt ihr denn solche Problemfälle gelöst? Das Problem ist, dass wir nicht genug Stauraum haben und keine Speicher und darum den keller nutzen müssen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.389 matratze x 269 keller x 247 feuchtigkeit x 176 schallplatten x 127 box x 70 schimmell x 1

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 26. Mai 2008 16:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/hilft-entfeuchter-pulver-wenn-es-im-keller-etwas-...

Die Tipps sind sehr gut, solange dein Keller nicht gerade knöcheltief im Wasser steht.

LG

Wieselchen

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 26. Mai 2008 16:12
2x

Die Matratze auf jeden Fall Luftdicht in Folie Packen. Wenn ihr Feuchtigkeit habt würde ich alles in Plastikkisten verpacken! Auf jeden Fall den Keller ab und an auch durchlüften!

Marah
beantwortet von Marah am 26. Mai 2008 17:03
0x

Ich habe ein Sofa jahrelang im Keller gelagert und dieses in dicke reißfeste Folie eingewickelt. Wenn Du die Folie mit Tesaband ordentlich abdichtest, passiert da garnichts! Bei den Schallplatten kannst Du ja noch trockenes Zeitungspapier zwischen die einzelnen Booklets packen und dann auch in Folie einwickeln. Wenn Du ab und zu mal nachsiehst ob die Folien noch unbeschädigt sind, gehst Du auf ganz Sicher. LG

anonym
beantwortet von KuBmAzTeR am 26. Mai 2008 16:27
0x

warum nich gleich den ganzen keller luft- und feuchtdicht(wenn es dieses wort gibt) abschliessen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.