Frage von TheDarkEye, 37

Womit schmiert man am besten die Plastikladen in einem Kühlschrank?

In Kühlschränken befinden sich meist diese Plastikladen, die aufgrund des geringen Gewichts lediglich Plastik(lade) auf Plastik(schiene) geführt werden ohne Rollen, etc.

Bei unserem KS würde ich diese gerne schmieren, aber womit?

Es sollte geruchsneutral sein, ungiftig(!) :-) und auch bei 4-6 Grad noch gleitfähig sein.

Jemand eine gute Idee?

Schöne Grüße

Antwort
von dandy100, 22

auf keinen Fall Öl oder sowas, das zersetzt sich nach einer Weile und wäre ein idealer Bakterienherd, versuchs mal mit einem Stückchen Seife und damit es nicht nach Blümchen riecht, nimm billige Kernseife

Antwort
von Spezialwidde, 26

Vaseline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten