Frage von IsaSparkle, 71

Womit Rennmäuse 'abkühlen'?

In den letzten Tagen ist es ja ab und an ordentlich warm geworden. Ich bemühe mich, es in meinem Zimmer kühl zu halten (also nicht so viel Licht reinlassen, lüften wenn's kühl ist,..) aber des klappt halt auch nicht immer. Wie kann ich also meinen Mäusen ein bisschen Kühlung verschaffen? Angenehm gekühltes Frischfutter oder so?

Antwort
von goldangel23, 28

einiges wurde ja schon genannt, wie sand im kühlschrank mkühlen, tonhäuser nutzen oder auch leicht gekühlte fliesen.

ich selber lege, wenns meinen tieren echt zu viel wird (und eine gruppe ist wohl ab morgen echt so weit), ein feuchtes tuch aufs! gehege und darauf dann noch einen kühlakku. aber drauf achten, dass es nur einen teil des deckels verdeckt, die tiere müssen immer ausweichen können.

außerdem drauf achten, dass immer frisch wasser da ist. zusätzlich geht auch gut gurke, wenn die tiere es kennen

und wenn du zeit und lust hast, dann kannst du ja mal hier drin stöbern https://www.rennmaus.de/community/thema/136921-sommerspecials-was-tun-bei-hitze/

Antwort
von ApfelTea, 27

Ich hab bei meinen Hamstern große flache Steine reingelegt damals. Da konnten sie sich drauf legen

Antwort
von skogen, 56

http://www.diebrain.de/re-hitze.html (-: Hier findest du einige Möglichkeiten.

Antwort
von Timperli, 20

Ich benutze z.b. tontöpfe, fliesen oder gekühlten chinchillasand.

Antwort
von FluffyAbby, 44

Wenn du einen Ventilator hast kannst du davor etwas kaltes oder eiswasser stellen, das gibt nen richtig schönen, kalten Wind.

Oder du hängst ein nasses Tuch in die Nähe des Käfigs, denn damit dieses trocknen kann, entzieht es der Umgebung wärme => Die Umgebung wird kühler. (Machen die glaube ich auch in so heißen Ländern)

Kommentar von GabbyKing ,

Das mit dem Tuch mach ich auch, einfach über den Käfig legen oder in die Nähe hängen.
Das mit dem Ventilator ist eine ganz ganz schlechte Idee, denn da bekommen die kleinen schnell eine Lungenentzündung und ähnliches !

Kommentar von AnnabellM ,

Keinen Ventilator!! Rennmäuse können keine Zugluft ab!

Antwort
von TechnikFreak66, 35

Es gibt solche Ton-Häuser da kühlen die sich ab

Antwort
von Seli2005, 28

Ich gebe meinem gerne Wassermelone aus dem Kühlschrank, aber wie der Name schon sagt sind sie Wüstentiere, zwar sind sie am Tag im kühlen Bau , aber sie halten das aus. Sonst kannst du ihnen auch ein Coolpack in ein Tuch wickeln und in den Käfig legen , ist ihnen wirklich heiß, legen sie sich dann drauf.

Lg

Kommentar von GabbyKing ,

Halte ich für keine gute Idee, weil sie das Tuch und das Pack wahrscheinlich annagen werden.

Kommentar von goldangel23 ,

blöd nur, dass unsere zwerge so rein gar nicht mehr viel von den wildis haben und somit auch nichts mit den hohen temperaturen anfange können....

und weder ein tuch, noch ein kühlpad haben was im gehege zu suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community