Liberator am 19.09.2009 um 18:00 Uhr
Der Eintritt ins Kino ist ja noch nie günstig gewesen, aber dank den ganzen Kiddies und Pennern die sich die Filme illegal runterladen wird es ja noch teurer, damit hab ich mich bereits abgefunden. Allerdings rege ich mich jedesmal auf wenn ich mehr Geld für Snacks ausgebe als für den Eintritt. Selbst was mitnehmen darf man ja nicht, hier werden oft Taschen kontrolliert, und ohne Essen setze ich garantiert nicht "vor den Fernseher".
Der Kinobetreiber von dem Kino hier lief einmal dort rum und ich habe ihn gefragt, wie diese Preise zustande kommen, pampige Antwort: "Das hör ich jeden Tag." Scheinbar klingelts bei dem nicht.
Neulich stand neben mir eine Familie die ewig lang gerechnet hat, ob sie sich eine kleine Tüte Popcorn kaufen können. Das fand ich so traurig!!
Arbeitet zufällig jemand in nem Kino und kennt jemand den Hintergrund? Das man es nicht kaufen MUSS ist mir klar, aber wenn die Preise günstiger wääären, wüüüürden die Leute doch viel mehr konsumieren...viel mehr konsumieren = mehr Geld..

Du musst ja im Kino nichts Kaufen! Aber du hast recht, auch die Kinokarten sind echt teuer!

Finde ich auch - da lässt man mehr Geld, als für die Eintrittskarte. Ich finde die Preise dort teilweise unverschämt hoch. Da kann ich ja fast in einer Gaststätte was essen gehen. Würde mich auch mal interessieren, warum das so sein muss, besonders dann, wenn Familien mit Kindern einen Film besuchen wollen und gerade so die Tickets bezahlen können.
Liberator am 19. September 2009 18:04 genau darum ging es mir. Wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder ins Kino gehen sind das schonmal min. 25 Euro für Tickets. Hier zumindest. Wenn jeder Popcorn und Cola kaufen würde, wären das ca. 6 Euro pro Person extra. Das wären dann ca. 50 Euro für 2 Stunden "Adventure"...
teardrop1109 am 19. September 2009 18:13 So ist es. Mein Kind ist schon erwachsen und hat eine eigene Familie. Aber selbst dann, wenn ich mit meinem Mann allein ins Kino gehe, tränen mir die Augen, wenn wir uns da ein paar Snacks kaufen.

Es wird gekauft -trotz der Preise...also lässt man es so.
Genau das gleiche wie die Bierpreise auf dem Oktoberfest...eigtl sollte keiner mehr etwas zu solchen Wucherpreisen kaufen. Das wäre die richtige Antwort.

so lange die leute dieses überteuerte zeug kaufen, solange bleibt es auch teuer.

weil die Reinigungskosten so hoch sind.
Liberator am 19. September 2009 18:07 unser Kino hier besteht seit 1998, ist ein Cine Star und hat das kleine Kino was es hier vorher gab innerhalb eines Jahres platt gemacht. Die Sitze sind total abgewi chst und kaputt, die Wände und der Boden sind voller riesiger Flecken die aussehen wie Kot ze...das kann es in diesem Falle nicht sein ;-)

Mit ihrem Monopol im Kino, ist doch klar. Es ist ihr Gebäude, sie dürfen zu Preisen verkaufen wie sie wollen und stellen die Regeln auf.
Die finanzieren so die mageren Eintrittspreise gegen.

ob auch das vielleicht damit zu tun hat, dass eben so viele Filme illegal geschaut und geladen werden? Also weniger Menschen ins Kino gehen, also auch weniger konsumiert wird... aber die Kosten die gleichen sind (also für Personal etc.) und das fehlende Geld dann eben hier "wiedergeholt" wird... Ne Freundin arbeitet im Kino und vermutet das. Man muss aber auch sagen, dass Essen und Triken an solchen "Plätzen" schon immer deutlich teurer war. Deshalb sieht man nun immer mehr Menschen mit ihrer eigenen Haribo- und Chipstüte sowie Flasche Wasser ins Kino gehen. Was das Problem an sich ja eigentlich nur verschlimmert- verständlich ist es aber trotzdem. Gerade, wenn man Kinder hat...

Ich lasse mich grundsätzlich ins Kino einladen, da muß ich nicht selber bezahlen ;o)
Aber im Ernst- ich kann es genau so wenig nachvollziehen, was diese Preise rechtfertigt. Ich plädiere auch für günstigere Preise und dadurch mehr Umsatz.
*Umfrage...?

Ein Kinosaal muß sehr aufwendig gereinigt werden, wegen dieser Popcorn-Fresser und anderem Naschzeug, das kostet natürlich viel Geld und muß erwirtschaftet werden.

Mit ihrem Vertriebsmonopol innerhalb des Kinos.
also ich nehme mein Getränk immer in der Tasche mit, da kann ich trinken was ich will und zahle nicht viel.
Wo wohnt ihr denn? Ich arbeite auch in einem cinestar und bei uns sind die säle schön, gut im vergleich gibts unerses erst seit fünf jahren, aber trotzdem. Außerdem dürfen wir keine taschen kontrollieren, aber wenn die leute mit ihren snacks und getränken in der gand rumlaufen, ohne was bei uns zu kaufen solken wir ihnen die sachen wegnehmen.
Aber dirket auf die frage hab icb keine antwort, schätz auch mal das die raubkopien und das mitgebrachte zeug schuld sind. Auserdem arbeiten ja doch viele leute in nem kino, bei uns zb 80, und wir sond klein.
Liberator am 19. September 2009 19:28 das Kino ist in Siegen und sieht wirklich nicht mehr schön aus. Ich glaub es gab jetzt einen Betreiberwechsel, vielleicht kommt damit in Sachen Reinigung und Erhaltung mal ein Umschwung..
Ich arbeite in einem Kino und kann es nur damit begründen, dass von den horrenden Eintrittspreisen sehr sehr wenig an den Kinobetreiber selbst geht...höchstens 5-10% (wenn überhaupt). Den Rest streichen sich die Filmfirmen ein um ihre Kosten wieder rauszuholen. Die Gastronomie-Einnahmen sind somit die einzige Quelle um Miete, Personal, Strom, Ausbesserungen o.Ä. zu bezahlen, deswegen sind die Preise ziemlich teuer. Außerdem kosten Nachos, Käse und Salsa o.Ä. wirklich ein Schweine-Geld im Einkauf
ich hätte es bereits im Text erwähnt..hastes wohl nicht ganz gelesen, gell
Doch JETZT gesehen! Sorry, verzeihst mir!? ;)
aber gerne :-)