ich möchte meine haare pflegen, damit siemöglichst lange schön bleiben,nicht brechen etc. womit macht ihr das?

Ich denke, man muss nicht zwangsweise zig Produkte verwenden. Wichtig ist, dass man sein Haar grundsätzlich gut behandelt, d.h. nicht zu häufig waschen (nicht jeden Tag!), wenn man lange Haare hat, nicht immer den Fön benutzen bzw. nicht auf stärkster Stufe, vorsichtig kämmen, keine bzw. nicht zuviele Stylingmittel (Spray, Gel etc.).
Vielleicht mal ein pflanzliches Shampoo mit möglichst wenig kritischen Stoffen (PEG etc.) ausprobieren. Je weniger Inhaltsstoffe aufgeführt sind, desto besser ist es eigentlich. Die ganzen NewStyle-Produkte der bekannten Marken nehmen dem Haar die Luft zum Atmen und verpappen es mit Chemie, auch, wenn man zunächst meint, das Haar fühlt sich danach weicher an. Glanz und Pflege kann man eben auch gut mit natürlichen Mitteln (siehe Antworten der anderen) erreichen.
Ich denke auch, viel Trinken und Obst & Gemüse können nie schaden. Unsere Haare werden in unserer industriellen Umgebung leider sehr strapaziert.
Und bloß nie seine Haare mit den Haaren der Frauen auf Covern oder im TV vergleichen! Alles nur Fake ;-)
Ich habe naturkrause Haare, die sehr splissanfällig und trocken in den Spitzen sind. Jahrelang half keine Spülung oder Packung, all dies schien das Problem nur zu verschlimmern. Auch regelmäßiges Haareschneiden war eher nachteilig. Seit ungefähr 3 Jahren spüle ich meine Haare nach dem Waschen mit einer Mischung aus 1-2 Eßl. Obstessig und Wasser - Drüberkippen und ausspülen. Die Haare glänzen anschließend und sind leicht kämmbar. Seit dem brauche ich nur noch 1 x jährlich Spitzenschneiden zur Pflege. Spliss und trockene Spitzen kenne ich kaum noch. Einziger Nachteil - Tönungen waschen sich etwas schneller raus. Aber damit kann man super leben. :-)
Ein mildes Shampoo und ab und an eine Kur. Ich habe bei meinen trockenen Haaren festgestellt, daß die viele Pflege nie was brachte. Jetzt mache ich es minimal und meine Haare sind viel besser als sonst drauf.
eine zitrone, ein eigelb, einen esslöffel olivenöl, gut rühren, gut einmassieren, gut einziehen lassen, et voila! das haar glänzt und ist gesund!

Nach dem Waschen eine Spülung mit Bier ist auch ne gute Lösung, um das Haar zum Glänzen zu bringen. Man riecht später auch nicht nach Bier, denn das wäre ja nicht so toll...