gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
74 

Womit peppt ihr einen gemischten Salat auf?

gefragt von casualusercasualuser am 25.08.2007 um 18:48 Uhr

Irgend eine kleine Überraschung muss bei uns zum Gemüse, damit der Salat zum Hauptgericht wird. Croutons, Nüsse und Kerne, Lachs, Makrele, Bratenreste, Eier, Käse, Melone ...
...
Habt ihr gute Ideen?... auch für außergewöhnliche Dressings, die man nicht im Netz findet, also ultimative Geheimtipps sozusagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 25. August 2007 19:16
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gerne mit Obst: Weintrauben, Äpfel, Mango, Kiwi, Feigen ..... was eben gerne gegessen wird. Oft landet auch Mozarella bei uns im Salat. Sehr lecker sind kleine Rindersteaks auf gemischtem Salat. Auch gerne gegessen: gegrillte Champingnons. Dazu statt üblichem Essig bei Obstzugabe einen Himbeeressig ins Dressing.

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 25. August 2007 19:59

Nicht so viel Appetit machen, waterlilies! Ich hab doch jetzt grad keine Rindersteaks und leider auch keinen Himbeeressig zu Hause! ("Richtigen" gibt's so selten und der ist auch so teuer).

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 25. August 2007 20:02

Aber der lohnt sich, der Himbeeressig. Im Frühjahr gibt es bei uns immer "Erdbeeren mit Mozarella" Statt Balsamico, kommt da Himbeeressig ins Dressing ... uups, hüstel du wolltest jetzt nicht unbedingt noch kulinarische Anregungen??? Statt Rindersteaks tut es auch Filet von Rind, Schwein oder Truthahn.

soust
beantwortet von soust am 25. August 2007 18:55
8x

Als Zutat: Sprossen, Kapern, Äpfel, Birnen, Wachsbohnen, Ananas, Mangos

Marinade: lang nicht mehr gemacht, wegen der Kinder, aber Martini als Basis statt Essig und zum Säuern dann noch ein wenig Zitrone schmeckt sehr gut, abschmecken mit italienischen Kräutern (TK).

Kommentar von Simple_avatar6smallcasualuser am 25. August 2007 19:56

Ein Dank an euch alle. Ich glaube, Martini- Dressing wird mein nächstes Experiment ;)

elkera
beantwortet von elkera am 25. August 2007 19:34
2x

Puten- oder Hähnchenstreifen, Feta, Schinkenwürfel, Salamiwürfel, Gouda, Oliven, Pilze, Bambussprossen, Mungobohnen, Mais bzw. kleine Maiskölbchen

thebrain
beantwortet von thebrain am 25. August 2007 18:51
2x

thunfisch, schafskäse, nüsse, käse, schinkenstreifen, ei

anonym
beantwortet von hartmannquast am 27. August 2007 22:37
1x

Damit Salat zum Hauptgericht wird, schlage ich dir folgendes vor: Koche Spagetti und serviere sie mit kleingeschnittenen, sonnengetrokneten Tomaten (in Öl eingelegte), dazu Schafskäsewürfel und reichlich Ruccola. Man kann nicht wirklich von einem Salat, aber auch nicht wirklich von einem "ausschließlichen" Pasta-Gericht sprechen, aber ich ksnn von mega-super-lecker berichten!

fender
beantwortet von fender am 25. August 2007 20:19
1x

Kürbiskernöl!!!

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 12. Februar 2009 12:58
0x

Mit Grapefruitstücklein und Kürbiskernen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.