gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

womit öffnet man eine cda datei?

gefragt von komma1 am 28.04.2009 um 17:25 Uhr

Hallo, ich habe eine CD wo als Format CDA steht, womit kann ich die öffnen um die zu hören?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

dateien x 593 cda x 9

Pintxo
beantwortet von Pintxo am 28. April 2009 17:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die File-Extension .cda kennzeichnet ein shortcut file. Das ist eine kleine Datei, die M$-Windoze für jeden einzelnen Soundtrack auf einer Audio-CD erstellt. Diese Dateien enthalten Indexierungsinformationen und werden in der Form TRACK##.CDA benannt. Diese Dateien enthalten keine Audioinformation (keine Musi) und sind unwichtig, wenn man eine CD auf die Festplatte rippt oder in MP3 konvertiert und dateiweise auf einen Rohling brutzelt. Einige Programme (Media-Player) lassen es so aussehen, als ob diese .cda-Dateien Audiodaten enthielten, weil die Musik startet, wenn man die .cda-Datei anklickt, aber das liegt nur an dem Programm, das eine Verknüpfung zu den Audiodaten herstellt.

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 28. April 2009 17:27
1x

CDA = CDAudio. Das ist keine echte Datei sondern nur ein Verweis auf eine Audiospur auf einer Audio CD.

Die Datei selbst kann man nicht auf herkömmliche Weise öffnen, sie weist lediglich ein Programm an, an einer bestimmten Stelle einer Audio CD (welche im Laufwerk liegen muss) das Abspielen zu starten.

anonym
beantwortet von DreamByte am 28. April 2009 17:26
1x

Eigentlich sollte ja ein Autostart-Fenster unter WinXP kommen, in welchem du entscheiden kannst, mit welchem Programm die CD geöffnet werden soll.

Garantiert jeder anständige Media Player kann cda abspielen. Das war ja lange vor mp3 da. Öffne einfach mal den Microsoft Media Player und wähle dort das Laufwerk aus, in welchem die CD ist. Auch kannst du mit dem Media Player Microsoft in wma, wma losless oder sogar nach mp3 deine songs direkt kopieren! Achte einfach darauf, dass du in den Einstellugnen, dass der Kopierschutz deaktiviert ist. Denn kann man ganz offiziell im Player ausschalten.

Als CDA werden alle Tracks auf Audio-CDs erkannt

anonym
beantwortet von MrWombel am 28. April 2009 17:25
1x

Media Player...zum Beispiel

anonym
beantwortet von timetocash am 12. Dezember 2009 17:20
0x

Die Dateien kann man folgendermaßen öffnen: CD einlegen ---> dann öffnet sich der Mediaplayer....dort oben in der Leiste auf "vom Medium kopieren" gehen (Format=mp3) ---> dann gehts automatisch in den Ordner "Eigene Dateien" ---> "Eigene Musik" und anschließend kann man die Musik dann hören und versenden.

Hoffe es hilft!!!

LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.