aggie am 07.09.2009 um 20:58 Uhr
n´abend. früher hatten wir den guten alten kasettenrekorder, mit dem man alles mögliche, stimmen, geräusche, selbstgemachte musik aufnehmen konnte. hört sich vielleicht doof an, aber ich bin eben so ein talentfreies technikgenie: womit nimmt man heute auf? ich meine jetzt keine musik, sondern stimmen, etwas vorgelesenes etc. nein, ich schäme mich nicht dies zu fragen. danke im voraus.
Mit einem Diktiergerät. Das nimmt in einem Audioformat auf, das am PC wiedergegeben werden kann. Funktioniert entweder mit eingebautem Speicher oder externen Speicherkarten.
also ich habe ein programm Audacity, musst du mal googlen: Audacity downloaden, gibts kostenlos. ps: ist auch ganz einfach zu bedienen, brauchst nur noch ein micro, kann auch von singstar sein oder von ner webcam ;-)
danke, ich wollte es eigentlich sofort nach der aufnahme abhören, ist zum lesenüben für kiddis, damit sie sich selbst hören anschließend.
Das müsste ebenso gehen, wenn das Diktiergerät eingebaute Lautsprecher oder eine Buchse für Kopfhörer hat!