Frage von XakiraX, 271

Womit nimmt gronkh auf?

Joaa frage steht oben... und ich meine den heutigen stand... nicht den vor 5jahren oder so xd

Falls er immernoch mit fraps aufnimmt...wo bekommt man das her? Bzw..wie geht man damit um? Woe nimmt man generell auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 266

Hier findest du Gronkhs Pc-Setup und seine verwendete Software: http://pastebin.com/60uh7MEa

Und nein, der Link ist nicht so unseriös wie er aussieht xD

Antwort
von usbcharger, 85

Am besten guckst mal hier vorbei:

http://youtuber-equipment.jimdo.com/let-s-player/equipment-gronkh-pc-hardware-sy...

Da sieht man das Equipment der ganzen YouTube aktuell aufgelistet.

Aktuell nutzt er OBS und zum Schneiden Premiere

Antwort
von xdxderich, 151

Naja.. Er wird vermutlich nicht nur ein Aufnahmeprogramm haben.... Ich glaube, dass er (so wie auch andere Youtuber) OBS benutzt... Fraps wahrscheinlich aber auch noch... Je nachdem was er gerade aufnimmt bzw. welches Aufnahmeprogramm wofür besser geeignet ist.

Kommentar von XakiraX ,

alles klar danke:)

Kommentar von XakiraX ,

ich hoffe es lohnt sich aich mit lets plays anzufangen... aber wie die jungs von pietsmiet immer gesagt haben... der wile zählt

Kommentar von XakiraX ,

wille*