Frage von jojorhei, 60

Womit muss mich die Deutsche Bahn entschädigen wenn sie einen verlorenen Gegenstand gefunden und verschludert hat?

Antwort
von Ninawendt0815, 8

hast du einen Fundnummer bekommen?

nur dann wenn diese auch bekannt ist hat du einen Anspruch zudem musst du beweisen, dass die bahn im Besitz deines Eigentums war.....

Zumal du es verloren hast und dann andere zur Rechschaft ziehen.....

mhhhhh

Anzeige bei der Polizei> mit IMEI Nummer. und dann schauen was passiert

Mündliche Aussagen bringen dir nix, sind wie Schall und Rauch

Antwort
von Messkreisfehler, 45

Im Prinzip muss sie den Zeitwert des Gegenstands ersetzen.

Antwort
von peterobm, 36

wer weiss wer dein Teil gefunden hat. Du bist für den Verlust verantwortlich. 

Antwort
von TorDerSchatten, 47

Mit nichts, da nur der Besitzer des Gegenstands den Verlust zu verantworten hat und es keinen Nachweis gibt, daß der verlorene Gegenstand aufgefunden wurde

Kommentar von Messkreisfehler ,

Besitzer ist aber beim Auffinden der Mitarbeiter der Bahn.

Kommentar von jojorhei ,

Die Bahn hat mir gegenüber zugegeben dass das Handy vom Finder (Bahnmitarbeiter)  weitergegeben wurde. Dann  verliert sich aber seine Spur.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann schreib das das nächste Mal in die Frage und lass es dir nicht über Kommentare aus der Nase ziehen! Solche Informationen stehen bitte gleich in der Frage.

@TorDerSchatten: Er hat doch drinstehen, dass die Bahn den Gegenstand gefunden und dann verschludert hat.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Aber nicht den genauen Hergang sondern nur eine Vermutung. Ich hasse es, wenn informative Details in den Fragen nicht drinstehen und erst hinterher rauskommen.

Wenn es einen schriftlichen Beleg oder eine Quittung gibt, dann haftet die Bahn, ansonsten nicht.

Und die Bahn ist nicht schuld, wenn der Fragesteller nicht auf seinen Kram aufpasst und dieser verlustig geht

Das müsstest Du im dümmsten Fall jedoch beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten