Ich sehe nicht ein, den Strafzettel zu bezahlen. Welche Konsequenzen kommen auf mich zu?

Das kann bis zum Führerscheinverlust führen. Nur weiter so. :-))

Erst Mahnung mit zusätzlichen Gebühren und danach wird aus dem Verwarngeld ein Bußgeld(-Verfahren).
Du musst mit einer Lektion in Sachen Sturheit rechnen: Bei Strafzetteln geht es doch meist um ein paar Euro. Spar dir den Ärger, die Nerven, die Zeit, und die Energie und gib den Halsabschneidern ihr Geld. Der Klügere gibt nach! :-)
GerdaG am 15. November 2008 21:14 Nichtbezahlen, wenn man was falsch gemacht hat, ist eine selten blöde Idee.

Wenn du gute Gründe hast, widersprich doch einfach schriftlich? Finde ich besser als schweigenden Trotz. Anell

Du meinst möglicherweise eine kostenpflichtige Verwarnung.
Nun: Du bist nicht verpflichtet, das Verwarnungsgeld zu zahlen. Soweit die gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht: Dann wird ein Bußgeldverfahren eröffnet. Das ist etwas teurer.

eine ordentliche Strafe die höher ausfällt als dein nicht bezahlter Strafzettel.

Mahnung und zusätzliche Kosten
Mahnung und wieder zusätzliche Kosten
Gerichtsvollzieher und nochmals zusätzliche Kosten
Eidesstattliche Versicherung oder Erzwingungshafthaft oder Kontensperrung und jeweils zusätzliche Kosten
Zwangsstillegung und zusätzliche Kosten

Gegen fehlende Einsicht gibt es Mittel. Nennt sich Mahnung mit zusätzlichen Gebühren, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid.
Es gibt ein Bussgeldverfahren, welches durch die Kosten das Ganze mindestens verdoppelt. Bei Rechtskraft und Nichtzahlung droht Erzwingungshaft.
Ein Bußgeldverfahren mit etwa dreifachen Kosten, wenn das auch nicht bezahlt wird, dann Erzwingungshaft und nochmal Kosten.

Du musst entweder Widerspruch einlegen (begründeter weise am besten) oder zahlen. Zahlst du nicht, steigen die Mahnkosten immer weiter und letztendlich wirst du (dazu gebracht) zu zahlen. Oder eben der Widerspruch. Solltest du damit aber keinen Erfolg haben, könnte es ebenfalls teuer werden.

Strafzettel, Bussgeld,Erzwinungshaft ohne Anrechnung des Bussgeldes !