Frage von JKKME, 91

womit muss ich rechnen, wenn ich eine Vorladung der Polizei erhalten habe wegen vortäuschen einer Straftat?

Ich habe einen Mietwagen gegen eine Abgrenzung gefahren und habe aus lauter Panik der Polizei erzählt, das mir jemand auf dem Parkplatz reingefahren wäre. 

Antwort
von MaSiReMa, 51

Kommt drauf an wie alt Du bist. Bei Jugendlichen wird das meist in mehreren Sozialstunden enden.

LG

Kommentar von JKKME ,

27, seit 9 Jahren den Führerschein 

Kommentar von MaSiReMa ,

Ui, dann wird es wohl heftiger ausfallen. Vielleicht solltest Du dann einen Anwalt zu Rate ziehen, der kennt sich damit besser aus.

Antwort
von Nemesis900, 48

Wenn du dort hin gehst (was du nicht musst) wirst du dazu befragt, mehr wird bei der Polizei nicht passieren.

Antwort
von Translateme, 54

Schau ins Strafgesetzbuch. 

Antwort
von 7323n, 52

Das kommt ganz darauf an was und wie es gemacht wurde. Kann sein, dass man es wegen Geringfügigkeit einstellt oder du die volle Strafe bekommst. 

Kommentar von JKKME ,

Ich habe einen Mietwagen gegen eine Abgrenzung gefahren und habe aus lauter Panik der Polizei erzählt, das mir jemand auf dem Parkplatz reingefahren wäre.

Antwort
von freenet, 31

Die Polizei wird eine Befragung durchführen.

Antwort
von johnny1v, 24

Am besten nicht hingehen

Antwort
von sandaslay, 4

Geld Buße mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community