Mein kleiner Bruder war gestern auf einer Party. Er fährt seit ein einhalb Monaten Auto. Heute früh um 4 wurde er mit Alkohol am Steuer erwischt und hat noch dazu Fahrerflucht begangen als er merkte da doe Polizei hinter ihm her war. Ich hab es ihm tausend mal gesagt das ich ihn hole bevor er ins Auto steigt wenn er was getrunken hat aber nun ist es passiert und ich kanns nimma ändern. Auch er kanns nich mehr ändern. Noch dazu kommt ja das er mit seinem Roller damals auch schon immer erwischt worden ist weil er schneller lief. Da musste er auch schon mal ein WE einsitzen. Womit muss er rechnen bei Trunkenheit im Straßenverkehr mit Fahrerflucht in der Probezeit? Weiß allerdings noch nicht wie viel Promille er hatte. Bitte nur "normale" Antworten, keine Moralapostel!

Führerscheinverlust, ggf. Strafanzeige wg. Fahrerflucht

ganz schlecht. Nachschulung, Kosten variieren je nach Bundesland. Anzeige wegen Fahrerflucht, Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre. Punkte in Flensburg. Das ist die Kurzfassung.
Schau mal hier: http://www.123recht.net/article.asp?a=6520&ccheck=1 oder auf strafzettel.de

Der Lappen ist auf jedenfall weg, aber da hat er ehrlich selber schuld und bei sowas würde ich jetzt z.b. mein Bruder garnet unterstützen sollte er selber mit klar kommen
fleppe ist weg und geldstrafe,nach sperre dann nachschulung..sinds mehr als 2 jahre sperre und mehr als 1,3 promille muss der lappen neugemacht werden

Führerschein ade,scheiden tut weh.,geldstrafe oder haft kommen hinzu.

die lappen sind weg...
kommt auf die promille an
Er ist noch in der Probezeit,da zählt 0,0. Da wird ganz schön was auf ihn zu kommen. Es ist eine Straftat was er verbockt hat. Ein Anwalt sollte er jetzt wohl schon haben.

das wird schon einen Eintrag ins Klassenbuch geben!

er wird den lappen wegkriegen, da er ja noch in der probezeit ist!außerdem wird er höchstwahrscheinlich zum iditest eingeladen werden. bzw zur nachschulung..punkte gibt es und ne saftige geldstrafe...

Wenn er schon einmal wegen Verkehrsdelikten einsaß und nun wieder auffällig geworden ist, so kann man davon ausgehen, daß er in den nächsten Jahren den Führerschein nicht wieder bekommen wird.
Der Führerschein ist hoffentlich für lange Zeit weg - selbst schuld!

Führerschein ist weg!!! MPU folgt, weil bei ihm davon ausgegangen werden muß, dass er nicht geeignet ist für das Führen von Kraftfahrzeugen. Ganz ehrlich: Bei mir wäre er den Lappen auf Lebenszeit los. Ich habe null Verständnis dafür
Ich weiß nicht, was du hier erwartest? Es wird nicht viele Menschen geben, die in der Probezeit betrunken Auto fahren und noch Fahrerflucht begehen - und auch noch vorbelastet sind. Mit eigenen Erfahrungen sieht es da schlecht aus.
Das Thema ist höchst sensibel,durch solchen "Taten" sind schon viele tödliche Unfälle (meist die nichtschuldigen) passiert, da reagiert fast jeder emotional und Verständnis für deinen kleinen Bruder hast du ja sicherlich nicht erwartet.
Es wird schon einiges auf ihn zukommen...
Ne hab ich auch nicht erwartet, überhaupt nicht. Ich weiß das er selber schuld ist und er auch auf keine Unterstützung hoffen brauch. Ich mach mich doch nur schlau in eigenem Interesse was auf ihn zu kommen kann oder wird. Er weiß ja noch nicht mal selber das ich es schon weiß. Meine Mutter hat mich angerufen und es mir erzählt
Die anderen haben dir ja schon geantwortet und da er "Wiederholungstäter" ist wird die Strafe etwas härter ausfallen.
Jo so viel ist mit klar... Naja mal sehn...
Wow, was versteht ihr eig unter Normalen Antworten? Keine Klugscheisserei!?
das ist normal was willste denn hören? ach der arme oder was? überleg mal
Was hat das mit KLugscheisserei zu tun..Du wolltest eine Antwort...es wäre besser gewesen Dein Bruder hätte etwas Klugscheißerei besessen so muß er sie nun lernen und das ist nur richtig so!!!Meiner Meinung nach gehört der Lappen für immer weg...Alkohol am Steuer...NO GO!!!
Naja, es ist sicher nicht vermessen zu behaupten, dass jemand, der sich so verhält nicht die nötige Reife besitzt ein Kraftfahrzeug zu führen. Deshalb gibt es ja die Probezeit.
Mal ein klitze kleines bisschen trinken und erwischt werden - ok.
Aber dann noch vor der Polizei flüchten - ganz, ganz dumm und kindisch hoch drei.
Gilt das denn als "Fahrerflucht"?
@Sukram ..NICHT MAL EIN TROPFEN AM STEUER...!!!
Ja, natürlich. Nur ... die jetzigen Gesetze und Strafen sind schon vernünftig.
Ja das ist Fahrerflucht und es wird ganz schön was auf ihn zukommen. Er hat eine Straftat begangen und sollte sich schon mal nach einen guten Anwalt umschauen.
Nennst du DAS denn "normales Verhalten" im Strassenverkehr ?????????
ich meinte das doch im ironischen sinne liess doch bitte was ich vorher schon geschrieben habe
Ja das ist mir klar, ich will auch kein Mitleid hören oder sonst was. Mir ist schon klar das er Mist gebaut hat und er nicht unterstützt werdendarf. Nur darf man denn nicht normale antworten erhalten?! z.B. die richtigen Links dazu oder evtl. Eigenerfahrung.