Frage von Sillence, 32

Womit Manga/Anime zeichnen?

Hi, Leute :) Ich zeichne seit paar Monaten total gerne Ich hätte jetzt paar Fragen

  1. Was ist für die Outlines besser? Mit Zeichentusche+Feder oder doch lieber Fineliner? (bis jetzt hab ich immer Fineliner verwendet)

  2. Was ist besser zum Colorieren geeignet? Copic oder andere Marker oder doch lieber Acrylfarben etc.? (bis jetzt hab ich immer Touch Marker verwendet)

  3. Könnt ihr einen guten YT kanal (auf deutsch) etc empfehlen, wo gut erklärt wird wie man zb Copics am besten verwendet und wo einem das Zeichnen son Bisschen beigebrach wir

Liebe grüße

Antwort
von Morikei, 32

Diese Frage kann dir eigentlich niemand beantworten. Das ist, als ob du Fragen würdest, ob Äpfel oder Birnen besser schmecken. Das ist bei jedem unterschiedlich und das kannst nur du ganz alleine entscheiden.

Ich zum Beispiel male gerne mit Aquarellfarben. Mit Copics würde ich auch gerne mal malen, aber die kann ich mir nicht leisten. Trotzdem weiß ich, dass es neben den Copics auch vergleichbare Marken gibt. Da ist kaum etwas "besser oder schlechter".

Man muss sich einfach mal Reviews zu den Produkten angucken oder sie eben selbst ausprobieren.

Bei Tinte und Finelinern ist das ebenfalls so. Manchen macht es total Spaß, mit Tinte zu zeichnen, andere bevorzugen spezielle Fineliner für Outlines (ich würde jetzt nicht unbedingt die Fineliner nehmen die du in jedem Supermakrt/Drogerie kaufen kannst. die Sind meistens zu dick).

Antwort
von KeepCalmAndBeU, 24

Also ich mal mit Bleistift alles und immer aber wenn alles nach Plan läuft steig ich Weihnachten auf digital um😜 weil da unteranderem die Details einfacher sind (ranzoomen) und ich das colorieren
Lg KeepCalmAndBeU
Ps sry für Rechtschreibung kann irgendwie nicht korrigieren funktioniert grade nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community