gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Womit mach ich verharzten Lack sauber?

gefragt von grindmaster am 24.01.2008 um 13:10 Uhr

Womit mach ich verharzten Lack bei einem Moped sauber, ohne den lack zu beschädigen?

Reply

Computermann
beantwortet von Computermann am 25. Januar 2008 13:55
3x
Thumb_up

Ich hoffe du hast noch keinen Fehlversuch gestartet ! denn Kaufe von Sonax Baumharzentferner ( http://www.sonax.de/sonax-d/katalogproduct.php?showcat=7&show_product=390300 ) das Mittel hilft garantiert !!! alles andere Verschmiert nur dieses Mittel ist einfach in der Anwendung kostet aber fast 10 Euro ,ist aber sein Geld sehr Wert !( aus eigener Erfahrung )

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 24. Januar 2008 13:11
2x
Thumb_up

Dafür gibt es super Reiniger im Fachandel. Einschäumen, einwirken lassen und abwaschen.

anonym
beantwortet von bigbro am 24. Januar 2008 13:13
1x
Thumb_up

Kauf oder miete dir einen Trockeneisreiniger, oder fahr dein Moped zu ner Werkstatt wo das angeboten wird!

Luise
beantwortet von Luise am 24. Januar 2008 17:44
1x
Thumb_up

Mit Butter abreiben, der löst das Harz und dann mit Spülmittel wegwaschen.

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 26. Januar 2008 20:43
1x
Thumb_up

Nehme an, es ist Baumharz gemeint. Ein ausgehärteter Lack(min 1 Woche alt) kann ohne weiteres auch mit Verdünnung gereinigt werden. Anschliessend mit Wachspolitur bearbeiten, und vom Harz ist nichts mehr zu sehen. Funktioniert schnell und lackschonend.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Roten Lack wieder aufarbeiten?

Lack zerkratzt und Nachbars Katze im Verdacht- was tun?

was ist Jet-Lack?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Womit entferne ich Hohlraumversiegelung vom Lack?

Wo kann ich meinen Lack am Auto versiegeln lassen?

Was tun gegen unschönen roten Autolack?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.