Womit lassen sich Blutflecken entfernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In kaltes Salzwasser legen - auf keinen Fall in warmes. Nach einigen Std.  ist das Blut mehr oder weniger raus und du kannst die Kleidung normal waschen.

Oder Oxyspray (Vanish oder so) drauf und in die Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgehend von den Tags die du vergeben hast, vermute ich dass es sich um Blutflecken auf einem blauen Hemd handelt.

Da fällt bleichen schonmal komplett raus. Was du versuchen kannst: Leg dein Hemd in einen mit Mineralwasser befüllten Eimer und lass es einweichen bis sich sämtliche Kohlensäure aus dem Wasser verabschiedet hat. Funktioniert natürlich nur mit Kohlensäurehaltem Wasser und nicht mit stillem.

Obs funktioniert kann ich nicht garantieren. Hängt auch davon ab, wie eingetrocknet der Fleck ist. Aber zumindest kannst du mit der Methode nichts noch schlimmer machen. Einen Versuch ist es wert.

Es ist oft sehr ärgerlich Blutflecken aus Kleidungsstücken zu entfernen (gerade Frauen werden mich verstehen).

Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet, in Wasser einweichen, auswringen und mit Backpulver bedecken. Das Backpulver saugt das Blut auf. Danach wie gewohnt waschen.

Mit Wasserstoffperoxid.

Kaltes Wasser und Seife. Auf keinen Fall warmes Wasser, dann geht der Fleck nicht mehr raus.

Wenn Sie zustrak eingetrocknet sind hinterlassen sie trotz kaltem wasser ränder, probier es mit Siel. das gibts in der Drogerie. Allerdings finden sich immer noch spuren, solltest du etwas verbergen wollen verbrenn das teil :D