JackBauerCTU am 16.04.2009 um 14:31 Uhr
Habe heute wieder mal ne Bücherlieferung bekommen. Zu meinem Schrecken musste ich feststellen, dass seit 12 Jahren eines von diesen riesigen Preisschildern am Buchrücken klebt. Man mag es zwar kaum glauben, aber sowas nervt mich einfach.
Ich bin da pingelig. Also: wie kriege ich den Aufkleber (ohne das Buch mit Seife einzuschmieren oder es zu verbrennen oder das entsprechende Stück auszuschneiden oder überzumalen) von dem Buch runter?
Jemand eine Idee?
Und ja: wenn ihr scherzhaft antworten wollt, sei es euch gestattet...
mit einem Fön sollte es gehen

Mit den Absätzen ein Paar Stilettos dran "rubbeln".
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:35 YIIIIIEEEEHAAAA!

hehe ich muss echt über deine antwortmöglichkeiten lachen :D feuchte den aufkleber leicht an und dann versuche es mit einem schaber abzukratzen
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:36 Mit nem Schaber würde ich das schon ältere Cover kaputtmachen... aber danke, dass du geschmunzelt hast ;-)

Den Aufkleber vorsichtig mit dem Haarfön erwärmen, dann wird der Kleber weich und man kann das Ding abziehen. Aber Farbveränderungen sind leider damit nicht zu kaschieren. Heißer Tip: Damit und mit einem Tesafilm auf dem Aufkleber, damit er nicht auseinanderfällt, kann man sogar Windows Lizenzaufkleber von alten PC-Gehäusen auf neue übertragen!
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:40 Schreib das zu den Tips. Das ist wirklich gut...
lutzpaul am 16. April 2009 15:41 Hab's ausführlich bei den Tipps beschrieben, danke für den Tipp! :-)

Ich hab nur blau gewählt, weil sicher jeder die Sexy Antwort lesen will ;-) Ich versuche es immer zunächst mal mit Spiritus, dann mit Waschbenzin. Jeweils erst wenig und nicht direkt, sondern mittels Stofflappen aufgetragen. Stoff möglichst Fusselfrei und weiß (alte T-Shirts oder Tennissocken sind da noch gut für). Wasser und Seife nur im Anschluss und nur für die eigenen Hände. Damit hab ich eigentlich immer alles wegbekommen, es gibt aber im Bürobedarf auch extra Etiketten-Entferner.
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:46 ich versuche einfach alles und sag dann, was geklappt hat ;-)
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:33 Helmut-Kohl-Modus on: Ich geh nisch...
Haarfön oder Edikettenentfernerstift
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:33 hmmmm...Fön....ich probiere es mal...danke...

und: Geh Haare waschen!
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:35 meine Haare sind gewaschen und riechen nach Iltispfoten.

....mach die Augen zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und schon siehst du es nicht mehr!!;-)
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:37 ich habe keine Augenlider....
elfenstaub41 am 16. April 2009 14:38 bist du ein Fisch?
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:40 nein, Niedersachse. Wir sind komisch.
elfenstaub41 am 16. April 2009 14:42 lach....da muß ich dir Recht geben;-) aber wo sind deine Augenlider? abgefallen vor lauter blinzeln nach den Mädls??? ^^
JackBauerCTU am 16. April 2009 14:47 nein, die Dinger haben beim Lesen gestört, also habe ich sie abgeschraubt.
elfenstaub41 am 16. April 2009 15:12 hihi...kannst du jetzt die Nacht durchlesen, ohne einzuschlafen? ;-)

I´ll try it...
aber auch melden wenn es geklappt hat
Ein spezieller Heißluftfön ist am geeignesten.
Man muß allerdings darauf achten, das Buch nicht dabei anzukokeln.