Grau ist als Wohnfarbe ja gerade total in und mir gefällt das auch ausgesprochen gut. Möchte mir nun einen Raum so einrichten, aber ich bin total unschlüssig, womit ich das Grau am besten kombiniere. Irgendwie muss da ja ne Linie rein. Aber welche?? Es sollte nicht zu kalt werden, aber auch nicht kitschig. Herzlichen Dank für Anregungen!!
Zu Grau würde ich Bordorot nehmen. Aber nicht zu viel, sonst wird das Zimmer zu dunkel.

Rot fände ich toll
also ich würde auch zu rot greifen.

Unsere Küche war grau, kombiniert mit warmen Buchenholz und mit kühlem Edelstahl sowie elfenbeinfarben anstelle von weiss (Passepartout)

Am besten, du verwendest Pastellfarben. Da kannst du verschiedene benutzen und es dennoch nach einem einheitlichen Stil aus.

blau schaut gut aus zu grau, das kannst du auch noch kombinieren mit hellen sandfarbenen Vorhängen..

Zitronengelb zu Lichtgrau ist sehr edel, alles andere dann in Weiss.

Loriot: Steingrau, Mausgrau, Silbergrau, Eselgrau, Aschgrau, Himmelgrau, Bleigrau, Dunkelgrau, Hellgrau, Mittelgrau....grausam ;) Aber Bordeauxrot oder Tannengrün wären dazu schön.

wenn das grau nicht zu dunkel ist läßt es sich sehr gut mit dunkelroten akzenten zb.: dünne und breite strichen oder streifen.ansonsten kannst du auch ganz gute kontraste mit weißtönen setzen.

mit einem hellen leuchtenden grün oder rot, vielleicht als Streifen. Den Rest weiß.