Frage von Sierenia, 81

Womit klebe ich Fondant auf?

Hallo
Habe eine Torte mit Ganache eingestrichen und mit Fondant eingedecket. Womit befestige ich die Deko aus dem fondant?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 24

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- flüssige Schokolade

- Puderzuckerguss

- Eiweißsguss

- Zucketrkleber

- Wasser

- U.s.w.

Gutes Gelingen

LG Pummelwieb :-)

Antwort
von BlackRose10897, 38

Entweder du verrührst Puderzucker mit ganz wenig Wasser zu einem Brei oder Du machst Zuckerkleber aus CMC (in etwas Wasser einrühren und über Nacht stehen lassen) CMC ist z.b. in Kukident Haftpulver extra-stark.

Rezept findest Du hier:

http://tortentante.blogspot.de/2009/07/kleber-fur-zuckerblumen-und.html?m=1

Ich persönlich bevorzuge den Zuckerkleber :-)

Antwort
von Lilypad2002, 27

Ich verwende meist einfach nur Wasser.

Antwort
von Michiniser, 39

Zuckerguss

Kommentar von Sierenia ,

Der mit dem man auch Lebkuchenhäuser zusammen klebt?

Kommentar von Michiniser ,

...ähm...ja

misch einfach zucker und Wasser bis es zähflüssig wird

Man kann Absolut!!! nichts falsch machen

Kommentar von Sierenia ,

Danke

Antwort
von secapho, 44

Zuckerguss