Womit Kinderbett streichen?

9 Antworten

Acryl basierende Lacke und Farben. Aenn das Kind diese versehendlich isst ist die Gefahr gering als wenn man Öl ,Harzbasierende oder Silikon Lacke verwendet !.

Moin! Sogenannter Sabberlack ist für die Bestreichung von Kinderspielzeugen und ähnlichem geeignet. Diesen bekommst du in jedem Baumarkt. Diese Art vo Lasur ist auf keinsterweise giftig und speziell für Kleinkinder hergestellt und geeignet. Ich selbst habe auch schon diesen Lack für meine Nagetiere verwendet: Der Sabberlack ist Wasserabweisend und völlig unschädlich.

Am besten gar nicht. Das Problem sind weniger die Dämpfe, sondern mehr die Inhaltsstoffe von Lackfarben.

Kinder kauen eben auch schon mal auf Gegenständen herum.

Nehmt bitte sogenannten speichelfesten Lack. Gibt es im Baumarkt, ist extra dafür gemacht, um Dinge zu streichen, mit denen Kinder Kontakt haben. Bitte streicht es so schnell wie möglich, damit der Lacck durchtrocknen kann und auch nicht mehr riecht, wenn das Baby das Bett bezieht. ( auch umweltfreundliche Lacke riechen leider etwas )

Ich würde Autolack nehmen und es Spritzen, er ist Stoßfest, und bis Januar sind alle Lösemittel entwichen...