Frage von Ontario, 39

Womit kann man Wolläuse auf den Blättern von Orchideen dauerhaft entfernen, damit man die Blumen nicht entsorgen muss.?

Womit kann man EWolläuse auf den Blättern von Orchideen dauerhaft entfernen ? Abgesprüht habe ich die Blätter schon mehrmals mit Wasser, aber die weissen Flecken kommen kurz darauf wieder. Wer kann einen guten Tipp geben ?

Antwort
von gadus, 30

Mit einem Mix aus 15 ml Spiritus, 1 l Wasser und 15 ml Kernseife oder Paraffinöl einsprühen.
Bei empfindlichen Orchideen die Lösung mit einem Pinsel auftragen.Quelle:http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/wolllaeuse-b...   LG  gadus

Antwort
von vollbusige Blondine, 20

Kaum zu machen. Ich habe es jahrelang versucht.

Du kannst sie immer wieder einsprühen, aber erwischst du nur einen dieser Plagegeister nicht, hast du sie sofort wieder überall. Ich wünsche dir viel Erfolg, bei mir hat es nicht geklappt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten