Ich liebe Bolognese, doch esse ich es irgendwie zu oft..;-) Könnt ihr mir einen Tipp geben, womit ich das abwechslungsreicher kochen kann? Vielleicht eine bestimmte Beilage, bestimmte Zutaten...!

Ich esse meine Soja-Bolognese am liebsten schön scharf, mit Paprika und Chili. Dazu ordentlich frische (oder getrocknete) Minze drauf! Ein gutes Olivenöl nicht vergessen...

Über 100 Rezepte-Links:Spaghetti http://kuerzer.de/U422YjdvG

Vielleicht mal ne Pesto untermischen...
mmmhhhhh....

Du kannst z.B. Kidneybohnen mit reintun, oder frische Tomaten dazuschneiden. Man kann die Soße auch mit Sahne verfeinern, was aber die Gewürze etwas schluckt.
Aber fachlich ist es damit keine Bolognese mehr.;-)

Du kannst die Bolognese sehr gut mit Pilzen und Sahne verfeinern, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich habe gestern kleine Karottenstücke drangeschnitten.

Du kannst Bolognese aus Schwein-,Rind-,gemischten Hackfleisch machen. Mein persönlicher Favorit ist aber Pute. Wenn Du dann noch frische Kräuter (Basilikum, Thymian) verwendest hast Du schon viele Möglichkeiten.

Lass mal das Hackfleisch weg und nimm Meeresfrüchte mit Knoblauch und etwas olivenöl.
Du kannst auf jeden Fall unterschiedliche Fleischsorten verwenden. Eine gute Verändeurng bekommst du durch Gewürze. Nimm doch mal Ingwer, oder Cumin. Mal mit, mal ohne Knoblauch. Außerdem kannst du verschiedene Gmüsesorten anwenden: Champignons in Scheiben, fein gestiftelte Zuccinis oder auch Mais. Mach gleich eine größere Menge und gebe am nächsten Tag rote Bohnen, gewürfelte grüne und gelbe Paprika und Mais dazu. Mit schwarzem Pfeffer abschmecken und du hast mit frischem Bauernbrot gereicht einen deftigen Eintopf.

Ich pack meist noch eine halbe Dose Mais mit rein, ausserdem einen Schuss Sahne oder ein / zwei Löffel Creme Faiche!

Hier ist ein gutes Rezept: http://www.spotn.de/view_video.php?viewkey=5b338afbab333c555292&page=1&v...

Wir machen gerne Erbsen und Möhren mit hinein.
DANKE FÜR EURE TOLLEN TIPPS! ICH WERD GLEICH HEUTE ANFANG DEN ERSTEN ZU TESTEN, dann den zweiten, dann den dritten......
Besser spät als nie... Probier mal eine grüne Bolognese aus! Dafür ganz normal Hackfleisch mit Zwiebeln und evtl. Knoblauch anbraten, dann klein geschnittene Zucchini und etwas Blattspinat dazu, mit Sahne auffüllen, aufkochen lassen, salzen und pfeffern, fertig!
Soja- Bolognese schmeckt wirklich unglaublich gut, da braucht man nun wirklich kein Fleisch mehr:-)
Jepp! Freue mich über deinen Kommentar! :-) Sehr lecker schmeckt es natürlich, wenn man es selbst und frisch zubereitet. Viana hat ja super vegetarische Hack-Produkte in ihrer Palette. Aber auch die Bolognese-Fertigprodukte sind schmackhaft, v.a. die von Grano Vita.