Frage von SimuBro, 35

Womit kann man mobil den Ton eines Mikrofon (3,5mm) aufnehmen?

Hallo, ich möchte in meinen Videos den Ton separat vom Bild aufnehmen. Zu hause machr ich das mit meinem Grossmembran am PC, aber wenn ich draussen bin, brauche ich irgendeine Art Recorder, da meine Kamera keinen Audio Eingang hat. Funktionieren Mikrofone wie das Rode Lav Mic in diesem Fall an wirklich jedem Handy. (moto g2)?

Danke schon mal :-)

Antwort
von ViktorzDragon, 27

Schau mal auf Amazon da findest du viele Mikrofone die einen 3,5 stecker haben und mit dem normalen Sprachnemo kannst du es den aufnehmen und den am pc bearbeiten mit dem passenden programm (:

Kommentar von SimuBro ,

Danke für die Antwort! Meinst du ein Diktiergerät? Daran hatte ich auch schon gedacht, nur weiss ich nicht, ob die Tonquali davon auch mit einem mic gut ist?

Kommentar von ViktorzDragon ,

Die Handy Qualli ist eigentlich immer ganz gut hab bisher gute erfahrungen du kannst auch ein diktiergerät kaufen und den dazu das mirko da sollte aufjedenfall die Quallität sehr gut sein (: ps. hab das lg g3

Antwort
von illerchillerYT, 15

Irgendein Mikrofon taugt;) notfalls ein headset.

Antwort
von alexbeckphoto, 8

wie du ja selbst schon sagst brauchst du einen Recorder, den wirst du dir dann halt kaufen müssen...

http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_330/index.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community