Womit kann man mit fast 50 noch einmal neu durchstarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, in welchen Fachbereichen Du Dich auskennst, doch kannst Du mit vielen Dingen, die Du beherrscht Geld verdienen. Du kannst Dir weiter eine sichere Zukunft aufbauen und auch die Rente sichern. Wichtig hierbei ist das manifestierte Dransetzen und Durchziehen in konsequenter Disziplin. Dann wird da was draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Dir bitte zunächst einmal klar, dass Du mit (fast) 50 bei einem Arbeit-geber bereits zum alten Eisen gehörst! Hier kannst Du oftmals nur mit Berufs-erfahrung punkten. Und die hast Du nun mal im Außendienst im Handel. In anderen Bereichen hast Du in diesem Alter für einen Neuanfang bei einem (möglichen) Arbeitgeber kaum Chancen.

Als Alternative bleibt dann also nur die Selbständigkeit. In welchem Bereich, wäre dann die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Du keine Lust mehr auf Außendienst hast kann ich verstehen aber Selbständigkeit würde ich mir noch mal gut überlegen. Ich würde versuchen in den Vertriebsinnendienst zu gehen oder in die Reklamationsabteilung. Dort kannst Du Dein ganzes Wissen vom Außendienst einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung