Lisa93 am 14.02.2009 um 19:31 Uhr
Jedes mal wenn meine Kieferorthopädin die Gummis an meiner Zahnspange an einen neuen Bogen gespannt hat bekomme ich danach 2 Tage Zahnschmerzen und kann kaum kauen, kann man dagegen etwas tun? (Ich hab mal gehört man soll sich Teebeutel in den Mund schieben aber bringt das was??)
Ja, ein leckeres Eis hilft wirklich... die eingesetzten NITI-Bögen entwickeln ihre Kraft durch die Temperatur der Mundhöhle, d.h. ein Absenken durch kalte Speisen lindert die Druckschmerzen. Zusätzlich sollte ein Paracetamolpräparat helfen. Sprechen Sie Ihre Kieferorthopädin darauf an beim nächsten Kontrolltermin.

Sag ihr das doch, dass es dir wehtut.
Lisa93 am 14. Februar 2009 19:34 das muss so wehtun damit sich die zähne verschieben :(

Es sollte eigentlich nicht sooo schmerzhaft sein, kann sein das sie es zuu sehr angezogen hat? Sag ihr das doch das nächste Mal.

Lass Dir von Deinem Kieferorthopäden ein Schmerzmittel verschreiben.
da kann man leider nichts machen ich hatte selbst 6 jahre eine zahnspange.
die zähne müssen sich eben an den neuen Druck der Gummis gewöhnen. ich konnte auch nie richtig kauen usw.
da musst du leider durch

Hi, ich habe immer KALTES Wasser mti Eiswürfel getrunken und so Gummi zeugs für Babys (wenn sie Zàhne bekommen) ;) gekaut. Es hat echt geholfen ...