gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
37 

Womit kann man den Geruch von Katzenurin in Teppichböden neutralisieren?

gefragt von ps1954ps1954 am 05.09.2007 um 8:37 Uhr

Mein 18-jähriger Kater ist seit ein paar Monaten blind und seit einigen Tagen pinkelt er manchmal auf den Teppich was natürlich erbärmlich stinkt. Da der Urin nach Amoniak stinkt, sollte es doch eine einfache Geruchsneutralisierung geben. "Febreze" ist unwirksam! Essig auch! Da Amoniak eine Lauge ist sollte man sie mit einer Säure neutralisieren können- oder habe ich da in der Schule etwas falsch verstanden?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

tradaix
beantwortet von tradaix am 5. September 2007 12:36
2x
Thumb_up

Ein billiges Parfüm überlagert auch den Geruch.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 5. September 2007 14:06

Das hast Du aber noch nicht selbst probiert, oder?! Du fragst Dich die ganze Zeit mit wackelnden Nasenflügeln, welche Katze in dieses grauenhafte Parfüm gepinkelt hat... ;o)

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 5. September 2007 14:10

Bei meinen hat es geholfen. Natürlich nach dem Auswaschen ein Parfüm mit angenehmen Duft nehmen und mit der Menge grosszügig sein.

Sissi Berger
beantwortet von Sissi Berger am 5. März 2008 08:37
1x
Thumb_up

Hallo, ich glaub ich muss mal bei Ecodor um Provision nachfragen weil ich hier so oft dafür poste ;-)

Nein im Ernst ich antworte immer wieder auf diese Frage hier weil diese Frage immer und immer wieder auftaucht. Ich hatte auch Ferbrese, Essig und alles mögliche aus der Tierhandlung probiert und nie den Geruch vom Katzenurin aus meinem Sofa, Bett und Teppich bekommen, aber dann bin ich in Holland auf Ecodor gestoßen und das Mittle wirkt wunder der Geruch geht wirklich ganz weg, jetzt bestelle ich bei www.ecodor.at weil ich keine 15 Euro Versand nach Österreich bezahlen muss, auch wenn es da alle male wert war, wenn ich denke wie viel Geld ich für wertloses Zeug ausgegeben habe. Liebe Grüße Sissi

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 5. September 2007 08:44
0x
Thumb_up

Mei, der Arme...

Und Essig hilft auch nicht? Versuch doch mal, auf den trockenen Teppich Glasreiniger aufsprühen und mit einer Handbürste aufbürsten.

Netti
beantwortet von Netti am 5. September 2007 09:22
0x
Thumb_up

In Tiergeschäften gibt es eine Tinktur die einiger maßen hilft - ganz weg geht es damit aber auch nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Frag da mal nach. Viel Glück

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 5. September 2007 09:34
0x
Thumb_up

Es funktioniert ziemlich gut mit Natronsalz. Einfach auf den (trockenen!) Teppich streuen, dafür sorgen, daß es in den Flor eindringt und nicht nur obenauf liegen bleibt.

Mindestens ein paar Stunden einwirken lassen, dann wieder absaugen.

Natronsalz gibt es als "Kaisers Natron" oder in der Drogerie

anonym
beantwortet von Rolfe am 5. September 2007 15:58
0x
Thumb_up

Wir haben mit dem Desinfektionsmittel Softasept zufällig die Erfahrung gemacht, dass Katzenurin in Textilien nicht mehr riecht.

anonym
beantwortet von MotorradRS am 15. Februar 2008 14:13
0x
Thumb_up

Leg den alten Bolzen um!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.