Welche Farben eignen sich denn dafür?

Kreppapier färbt das Blumenwasser auch ein - eine gute Gelegenheit, Reste zu verarbeiten. Die farbe ist auf Wasserbasis, deshalb löst sie sich schnell vom Papier.
z.B. Lebensmittelfarben.
Hab als Kind spasseshalber Blumen in die nach dem Eierfärben zu Ostern übriggeblieben Farbe reingesteckt und die Blumen verfärbten sich ebenfalls!

Ich würde sagen mit Lebensmittelfarben macht man da gar nichts verkehrt. Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass Rote-Beete-Wasser oder Kirschwasser etc. auch eine hübsche Farbe ergeben, die den Blumen nicht schaden.
Tinte funktioniert auch gut. Ich weiß allerdings nicht ob sich das auf die Haltbarkeit auswirkt, aber die Blumen werden schön blau! :-)))
Tinte (z.B. aus einer Füllerpatrone) funktioniert auch. Allerdings reagieren auf Färbewünsche (auch mit Eierfarben z.B.) verschiedene Blumensorten unterschiedlich, kannst damit aber ohne schlechtes Gewissen experimentieren.
Viel Spaß!

Lebensmittelfarbe! Gibt aber auch spezielle Farben für Blumenwasser in Blumenläden oder in gewissen Geschäfte Wohnen!