Frage von iMax123, 27

Womit kann man Animationen am Besten erstellen?

Guten Tag. Für einen Physik-Vortrag zum Thema "Batterien" würde ich dem Publikum gerne einige Animationen zeigen, damit diese es besser verstehen. In diesen Animationen sollte die Batterie sichtbar sein, in welche dann hineingezoomt wird, bis man in ihr ist. Dort soll man dann die Reaktionen sehen, wobei die Teilchen sich jeweils bewegen sollen.

Welches Programm würdet ihr zum Erstellen einer derartigen Animation einem Anfänger empfehlen? Es verbleibt noch genug Zeit, dass ich mich in das Programm einarbeiten kann. Dieses sollte auch für Mac verfügbar sein und möglichst wenig kosten.

Welches Programm würdet ihr empfehlen, bzw. eignet sich "Blender" dafür?

Antwort
von Flimmervielfalt, 20

Premiere Elements. ..und als Vorlage Legetrick Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community