Liebe/r Trajadura,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

ich finde, die flüsse sind schon genug verschmutz, da muss man nicht noch mehr reinleeren.....also ideen haben die menschen kopfschüttel
und ich hoffe, dass es verboten ist
Kauf Dir 100 000 grüne Badeenten und lass sie schwimmen...

''Ist sowas verboten?''
Weiß ich nicht, aber es ist bescheuert.

die flüsse werden schon von selbst grün oder schmuddelig, da muss man nicht noch irgendeinen mist reinschütten...
sowas wurde schon gemacht, und ist mit Lebensmittelfarbe ökologisch eigentlich in Ordnung, löst sich nach einigen stunden auf und sollte keine Schäden anrichten.
100 Pfund Pulver sollten reichen um nen Fluss einige Stunden zu färben :D aber die Strömung spielt natürlich auch ne Rolle.
Wird auf jedenfall ein teures Vergnügen, könnte um die 10000 Euro kosten soviel Farbe :D
es ist generell verboten, ohne genehmigung etwas in gewässer einzubringen. EU-Emissionsgesetz die idee allein ist schon.........

Ein Fliessgewässer noch dazu...überleg mal wieviel zig Liter von irgendwas du bräuchtest damit da überhaupt ein Grünstich erscheint!
Verteil doch an alle die das sehen wollen grüngefärbte Sonnenbrillen. Oder, wenn es ein großer Fluss ist besorg dir 8000 Tonnen Lebensmittelfarbe.

was bei Eiern klappt müste auch bei einem Fluß klappen und das auf naürliche Weise http://www.farbenundleben.de/titel/ostereier_faerben.htm

fahr doch zum inn der heisst doch grüner inn und ist von natur aus so

Ich denke, so etwas ist verboten. Frag doch mal bei dem zugehörigen Umweltamt nach. Nicht dass die Haushalte dann grünes Kaffewasser haben!
Sathupradit am 15. März 2009 12:39 Seit wann beziehen Haushalte ihr Trinkwasser aus dem Fluß?
dem ist nichts hinzuzufügen!
eure political correctness verdirbt einem jeden spass!!! :(
Unter Spaß verstehe ich was anderes.