Frage von ratzhund, 40

Womit kann ich zu viel Magensäure binden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 27

mit Natron, Heilerde, Leinsamen, Haferschleim und natürlich durch die Einnahme von Tabletten (Protonenpumpenhemmer)

Kommentar von ratzhund ,

habe mich für Heilerde entschieden ---scheint mir sehr vernünftig----und ohne Chemie

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von Kamihe, 22

Natron, Bullrichsalz empfehle ich, benutze es selber oft und ist frei käuflich.

Antwort
von BlackDog4444, 24

Im Grunde geht das mit Sachen die "Saugfähig" sind. Also Brot zum beispiel. Das Problem bei sowas ist nur, dass wen du etwas isst, dein Magen noch mehr Magensäure produziert. Daher nicht zu viel essen 

Antwort
von bodyguardOO7, 13

Hier findest Du 20 Hausmittel-Tipps gegen das Problem.

http://sodbrennenhausmittel-info.de/20-sodbrennen-hausmittel/