Frage von BJohnson3591, 32

Womit kann ich Teakholz Möbel (innen) weiß / shabby chic streichen/lackieren?

Hallo.

Ich möchte mir ein TV-Lowboard aus Teakholz kaufen, dieses jedoch weiß streichen/lackieren, damit es einen shabby chic look erhält.

Ich finde jedoch nur Hinweise im Internet über Garten- bzw. Außenmöbel und worauf man da achten sollte. Zudem, dass diese von Innenmöbeln zu unterscheiden sind. Was aber genau zu unterscheiden ist, finde ich nicht. Teilweise wird sogar gesagt, dass man es nicht normal streichen kann.

Kennt sich vielleicht einer mit Teakholz aus und weiß, was genau ich beachten und wie ich dabei vorgehen muss?

Danke euch.

Antwort
von Samika68, 26
Kommentar von BJohnson3591 ,

Danke dir.

Auf den Beitrag bin ich auch schon gestoßen, nur steht da nichts von Teakholz. Oder ich habe es jetzt mehrfach überlesen.

Kommentar von Samika68 ,

Die Dame in dem Bericht legt sich nicht auf eine bestimmte Holzart fest - sie bearbeitet alle Möbel aus Holz oder mit Furnier.

Es sollte also auch mit Teakholz möglich sein, ein Shabby-Chic-Möbelstück herzustellen.

Kommentar von BJohnson3591 ,

Das stimmt, das macht sie nicht.

Eventuell gibt es aber dennoch Erfahrung speziell mit Teakholz.

Müsste ich noch einmal raus suchen, aber es gab auch Berichte in denen bei Teakholz gesagt wurde "Nicht lackieren".

Persönliche Erfahrungen oder gar Infos von einem Holzfachmann wären bestimmt hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community