Frage von ZweitesIch87, 75

Womit kann ich mich motivieren meine Hausaufgaben zu machen?

Hey Community;)

Da bin ich wieder. Wie kann ich mich motivieren meine Hausaufgaben zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnyBody345, 30

Ich war in der schule damals ein pfiffiges Kerlchen, doch Hausaufgaben habe ich nie gemacht. Dies bescherte mir einen erweiterten Hauptschulabschluss. Ich habe gemerkt was mein Vater immer meinte mit "deine Schule machst du für dich und sonst für niemand anderen"

Ich hatte es schwer beruflich Anschluss zu finden. Noch schwerer habe ich es , mich heute beruflich zu verwirklichen. Das geht mit Gemütsschwankungen einher , weil man immer wieder neue Steine aus dem weg räumen muss. Ich habe zwar mittlerweile einen guten Beruf und wenigstens einen guten MSA , aber hätte ich meine Hausaufgaben immer fleißig gemacht , hätte ich es so viel einfacher haben können.

Ich wünschte ich könnte in der Zeit zurück reisen und mich selber wachrütteln.

Antwort
von FelixFoxx, 35

Fester Zeitplan und Disziplin. Schule aus, ab nach Hause, etwas essen und dann in einem stillen Raum ohne Ablenkung hinsetzen und alle Hausaufgaben machen.

Antwort
von Adrian593, 21

Ich sag mal so, bis zur 9. Klasse kommt man damit durch, nur im Unterricht geistig anwesend zu sein, also Zuhause nichts mehr für die Schule zu machen, weder lernen, noch irgendwelche HA erledigen. Danach wird es eng, das hab ich jetzt auch geschnallt:D Mein Tipp: Geh um 20 Uhr in dein Zimmer, mach dann Hausaufgaben und bereite die auf die nächsten Stunden vor. Solltest du eine angekündigte Schulaufgabe zu haben, lerne täglich 30min vor 20Uhr! und das 2 Wochen vor dem Test. Ich wirklich faul, aber so komme ich im jetzigen Schuljahr sehr gut klar und habe mich auch signifikant verbessert. LG:)

Kommentar von Adrian593 ,

dich*, das "zu" gehört auch nicht hin, bin* Man merkt, dass Ferien sind, sorry dafür:D

Antwort
von Kitharea, 11

Ich verstehe diese Motivationsfragen irgendwie nicht ... sind Hausaufgaben nicht Dinge, die man machen MUSS? Wieso denkt man da noch so viel drüber nach? Je früher du es machst und je weniger du jammerst desto schneller ist es vorbei ... Zumindest würd ich das jetzt hier heute so sehen.

Antwort
von uselessMe, 30

Es gibt mehrere Tipps, wie du dich mehr für die Schule anstrengen kannst.
Erstmal würde ich dir raten deinen Schreibtisch ordentlich und sauber zu halten.
Wenn du dir deine Lage klar machst, dass du in der Schule auch was erreichen sollst und es um deine Zukunft geht, solltest du auch was dafür tun.
In ein paar Jahren würdest du es zu 80% bereuen, deine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.^^

Antwort
von DaSoziopath, 39

In dem Du daran denkst, das Du sie für Dich tust, um irgendwann vernünftig Geld zu verdienen und nicht vom Staat abhängig zu sein. (z.B. Hartz4 )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community