Frage von tromolo, 73

Womit kann ich meinen 10.000 l pool im Sommer warm krigen / halten?

Kennt wer was muss nich sowas besonderes sein sollte aber nicht über 50€ kosten

Antwort
von Schwoaze, 43

Eine sonnige Lage ist unverzichtbar, wenn Du es wirklich warm kriegen willst. Eine Plane, die Du über Nacht direkt auf die Wasseroberfläche legen kannst, hält die Wärme besser im Wasser.

Das ist so eine... Kunststoff-Folie mit großen Luftkammern.

Antwort
von GodofWar1502, 52

Servus tromolo,

vielleicht gibt es im Baumarkt eine Folie für den Poolboden, der die Sonne reflektiert und somit auch das Wasser wärmt, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, ansonsten musst du dir wohl oder übel eine Poolheizung hole. Ist aber teuer und frisst Strom.

Mir fällt leider auch nicht mehr ein :D
MFG GodofWar1502.

Antwort
von BigLittle, 43

Einen schwarzen Schlauch , eine schwarze Kunststollplane und eine Pumpe für die Bohrmaschine, die Du sicher im Haus hast. Den Schlauch auf einer schwarzen Folie in Schleifen auslegen und mit der Pumpe das Poolwasser durch den Schlauch pumpen. Das funktioniert nur bei ausreichend Sonneneinstralung. Wenn die Plane auf Styropor ausgelegt wird, dann funktioniert das Ganze besser.

Antwort
von TheReacher, 15

Mir würden nur Folien einfallen, die das Licht und die Wärme reflektieren.

Ansonsten Natrium, aber es wird sehr sehr sehr schwierig(eig. Für priv. unmöglich) dran zu kommen.

Antwort
von sansevieria90, 2

Überdachung? Sie kostet zwar viel mehr als 50 EUR, aber löst das Problem für Ewigkeit. Das kennen wir aus eigener Erfahrung!

Antwort
von hrvatski, 34

50 Euro sind unrealistisch - damit kann man nichts machen und nur warten bis die Sonne den Pool aufwärmt.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Antwort
von krishna9, 49

Es gibt für kleinere Pools Abdeckplanen, die das Wasser aufheizen. Ich weiß nun nicht, welche Oberflächengröße dein Pool hat.

Antwort
von NicJudo, 33

Solarmatten

Antwort
von Herb3472, 34

Um 50 € bekommst Du höchstens ein Thermometer, das immer "warm" anzeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community