Frage von Galaxyeuph, 98

Womit kann ich mein Samsung Galaxy S6 rooten?

Hallo liebe gutefrage.net-Com! Ich habe folgende Frage und zwar ob es ein gutes 1-Click-Tool (Also ohne pc) gibt? Natürlich ohnedies mein Knox UND so durchbrennt. Ja, und ich weiss auch das es im xda forum eine app namens "PingPong-Root" gibt nur leider ist meine Version irgendwie falsch (siehe Bild). Ich habe Android 5.1.1.. (müsste das nicht mittlerweile 6 sein?)

Danke schon im Vorraus!

P.s Meine Basisbandversion ist G920FXXU3C0I9 / \ | Kann auch ein O sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, 76

Hallo,

Lass die Finger von "One Klick Root" und lad dir die passende CF Auto Root Datei und Odin3 herunter. Der Knox Counter wird erhöht !

Warum willst du denn rooten? Du hast ein S6 CR wäre ja nicht so effektiv willst du vielleicht einen erweiterte CR?

LG

Kommentar von Galaxyeuph ,

Ich bin mit diesem ganzen zeug nicjt so fit... Was ist ein erweiterter cr?

P.s.ich wusste bißchen nicht mal das ich ein s6 cr habe... 

Kommentar von Galaxyeuph ,

Warum root?:

Ich möchte z.b. Manche apps ausblenden und zum Bildschirmaufnehmen (ich weiss es gibt das auch ohne root  aber die sind irgendwie blöd ...

Und es gibt bestimmt noch mehr sachen.


P.s. bei ping pong root Wird der Knox counter nicht erhöht und steht immer noch bei 0x0

Kommentar von Applwind ,

Custom Recovery ist der Befehl wenn du Homebutton und PowerButton und die lauter Taste betätigst. Hier kannst du Backup ausführen und mehr. Du hast ohne Root einen Stock Recovery also einen beschränkten. Außerdem eine CR heißt auch Custom Rom was aber hier beim S6 nicht nötig wäre du hast ja Freiheit und das aktuelle System.

Wenn du das S6 rootest mit Odin wird der Knox   triggern. Allerdings soll mit dem PPR vom XDA das verhindert werden oder allerdings steigt er nicht zum triggern an.

LG

Kommentar von Galaxyeuph ,

Wäre ja eigendlich kein problem das mit odin zu machen... wird denn dort der knox counter erhöht?

Kommentar von Galaxyeuph ,

Nochmal:

Der knox counter wird mit odin3 erhöht aber mit irgendeinem tool aus dem xda forum wieder zurückgesetzt?!

Kommentar von Applwind ,

Erstmal danke für die hilfreichste Antwort:-)

Der Knox Counter wird mit Odin erhöht und höchstwahrscheinlich triggern. Mit dem PPR meine ich deinen gescheiterten Ping Pong Root der die Knox auf 0x0 setzt.

Das einzige was beim triggern passiert ist das Samsung Pay ausfällt und grundlegende Bausteine wie Updates verweigert werden. Mit Custom Rom kein Problem

LG

Kommentar von Galaxyeuph ,

Ich werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mein Gerät mit Odin flashen Und dann wird mein Knox triggern (unbrauchbar werden), Samsung Pay auch und Updates muss ich manuel mit Odin machen.

Und Garantie weg.

Ist das richtig?

MfG

P.s was ist eigentlich an knox so toll? Habe ich noch nie benutzt. 

Kommentar von Applwind ,

Genau, aber das mit der Garantie ist so eine Sache. Du verlierst wahrscheinlich die Garantie, jedoch hast du noch die Gewährleistung. Das mit der Knox ist ein Art Sicherungssystem wo man sensible Daten bewahren kann so wie der abgesicherte Modus in Windows. Es ist so als hättest du auf dem Handy ein zweites unabhängiges System.

LG

Antwort
von Eli4ss, 38

Flash dir über ordin eine neue rom aufs handy ( die wo natürlich framaroot )funktioniert oder besser: gleich eine rom von cyagenmod, die schon "gerootet" ist

Antwort
von HydraBossE, 43

Du hast doch schon das S6 mit Marshmallow und wahrscheinlich auch noch Garantie, dann wäre es nämlich dumm dass zu rooten (außer für diverse Apps z.B. Spotify Premium oder freedom)