Womit kann ich mein erstes Reitturnier starten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du auf Reiterpass- oder Reiternadelniveau reitest, kannst du dir sogenannte "Lizenzfreie" Turniere suchen. Diese werden meist mit Pass- oder Nadelaufgaben gestartet. Also Reiterpass R1, R2, oder Nadel R3 oder R4. Soweit ich weiß kann man sie aber nicht nach Turnierskala einordnen, also nicht A, E, L, M oder S. Man nennt sie wie schon geschrieben einfach nur "Lizenzfrei".

Such auf einem Hof in deiner Nähe nach ausschreiben wie "Hofturnier". Dort kannst du dich eintragen, für einen oder zwei Tage eine Gastpferdebox mieten und daran teilnehmen - ganz ohne den Stress am Pferdehänger.

Sonst kannst du auch auf deutsche Reitseiten schauen. Davon weiß ich aber gerade keine Beispiele, da ich selbst in Österreich wohne. Bei mir wäre es "OEPS" ("OEsterreichischer PferdeSportverband") oder FENA. Die berichten meist auch über kommende Turniere.

Beispiel: http://www.oeps.at/main.asp?VID=1&kat1=86&kat2=533

Viel Glück dabei!

Lg Peppi44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht sagst du uns erst mal.in welchem Land du wohnst..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo082001
04.04.2016, 17:48

deutschland

0
Kommentar von Jojo082001
06.04.2016, 20:57

okay. Aber wenn ich auf der FN Seite auf turniersuche gehe und dann alles eingebe steht da jedesmal:  Fehler! Die Suche nach Turnieren hat kein Ergebnis geliefert.

0

Vielleicht eher so Reitertteffen oder Hoftunier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiterwettbewerb :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung