Frage von Werkuhh, 242

Womit kann ich mehr Geld verdienen?

Also ich mache schon eine Ausbildung und habe nebenbei noch einen Nebenjob. Ich verdiene im Monat knapp 1000€ aber das reicht mir nicht. Gibt es noch weitere Möglichkeiten wie ich noch ein paar Euro mehr dazu verdienen kann? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, danke!

LG Werkuhh

Antwort
von Lietz00, 68

Ich wäre auch für EIGENES Onlinebusiness aufbauen, aber wichtig achte darauf dass du NICHTS im vorraus zahlst, ich habe so angefangen, und habe nebenbei Geld verdient, falls du die Wille hast, kann ich dir gerne helfen, wie gesagt wichtig, kein Geld im vorraus zahlst, und was für dich selber aufbaust.

Antwort
von losalinos, 177
  • im Kino arbeiten/helfen
  • im Supermarkt arbeiten
  • Servieren in einem Restaurant
  • im Schwimmbad arbeiten
  • ...
Kommentar von Flashbong ,

zusammengefasst: noch ein nebenjob

Antwort
von apophis, 133

Noch mehr Arbeiten wird wohl schwer, je nachdem wie kulant Dein Ausbilder ist. Dem (und Dir) bringt es nämlich nicht viel, wenn Du drei Nebenjobs hast, aber in der Ausbildung nicht hinterherkommst.
Dass Du jede Nebentätigkeit mit Deinen Ausbilder absprechen und dieser auch zustimmen muss, solltest Du ja bereits wissen.

Ich würde raten bis nach der Ausbildung zu warten, dann bekommst Du auch ohne Nebenjob  genug Geld. Falls das nicht reichen sollte, kannst Du ja über Weiterbildungen nachdenken.

Antwort
von kuhhwer, 11

nebenjob wäre angebracht

Antwort
von Novos, 123

Du darfst nicht mehr Arbeitsstunden zusammen bekommen, als das Gesetz zu lässt. Die Arbeitsstunden müssen den jeweils anderen Arbeitgeber mitgeteilt werden.

Antwort
von Flashbong, 120

Das beeste das mir einfällt färe etwas selbstständiges... dazu kommt es schlichtweg drauf an was du so kannst

Antwort
von quanTim, 112

du könntest blutplasma spenden gehen, damit kannst du in der woche nochmal 40€

Kommentar von noctem77 ,

Hey, wer hat dir das denn erzählt?? Falls es stimmen sollte, wo soll man sowas machen?

Kommentar von quanTim ,

Ich bin selbst mehrere jahre lang regelmäßig zum plasma spenden gegangen.
Ich durfte alle zwei tage spenden gehen und habe im schnitt ca 20€ aufwandsentschädigung pro spende bekommen.
die spende an sich dauert allerdings auch 1-2 std.
aber man tut ja auch was gutes.
ich bin damals nach mannheim ins plasmachenter geganen

Antwort
von Sebsab, 117

Guten Tag!
Einige in meiner Familie arbeiten freitags und samstags Abends in einem Nachtlokal.
Das Trinkgeld dort ist so hoch, dass man allein durch diese zwei Abende in der Woche bis zu 1000 Euro im Monat. (ganz ohne Steuerabzug) ;)

mfg.

Antwort
von SquareMatrice, 86

Arbeit von zu Hause-als Werbe- (texter),falls dir das schreiben liegt

Antwort
von noctem77, 156

Wenn du gut schreiben kannst melde dich mal bei mir.

Ansonsten Zeitung austragen und sowas....

Kommentar von Werkuhh ,

Hab ich gemacht. ;-)

Antwort
von webya, 92

Was sagt dein Arbeitgeber dazu?

Kommentar von Werkuhh ,

Ist kein Problem.

Kommentar von webya ,

Da hast du ja einen sehr anständigen Arbeitgeber. 

Antwort
von Philsenator, 73

1000€ im Monat langen dir nicht?
Dann würde ich an deiner Stelle meinen Lebensstil überdenken anstatt als AzuBi 2 Nebenjobs zu machen. 
Sorry wenn das ne dumme Antwort ist.

Antwort
von Sitaaara, 140

kommt drauf an, was du so kannst?

babysitten, nachhilfe, zeitung austragen, arbeiten an webseiten etc.

Kommentar von Werkuhh ,

Wie meinst du 'arbeiten an Webseiten'?

Kommentar von Sitaaara ,

na wenn du ahnung von webseiten gestaltung, texten oder änlichem hast, findet man eben auch online öfters mal einen nebenjob.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community