Frage von Mensch12343, 22

Womit kann ich ein virtuelles Buch erstellen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Software um ein Buch am Computer (Win) erstellen zu können. Ich möchte die Möglichkeit haben ein Inhaltsverzeichnis zu kreiren bei dem ich einfach auf eine Seitenzahl klicken kann und sofort dort hin springe. Umblättern sollte auch drin sein. Kennt da jemand was?

Danke :)

Antwort
von maxmusterm576, 22

Mit calibre kann man eBooks erstellen und verwalten

Antwort
von Bethmannchen, 5

Wenn du bei Word ein Inhaltsverzeichnis erstellst, arbeitet das mit deinen Überschriften oder deinen gessetzen Lesezeichen. Im Inhaltsverzeichnis kannst du dann etwas anklicken, und die entsprechende Stelle im Text wird angezeigt. Das klappt so dann nur für dich bzw. in dem Programm.

Willst du ein e-book veröffentlichen, dann sieh dich mal be z.B.i Amazon um. Die verwenden das Program calibre, was den Text für e-reader konvertiert mit all deinen Features und mehr. Dazu musst du beim Text auf entsprechende Dinge achten. Das wird aberbei Amazon gut erklört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community