Frage von Herold 11.03.2010

Womit kann ich die Stütze meines Bürodrehstuhles einsprühen, damit das Knarren aufhört?

• Antwort von fragwebster 21.03.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe meinen Stuhl zum schmieren zerlegt, siehe Bilder. Bei meinem Stuhl ging das so, den Stuhl komplett hochfahren, die Klammer unten am Drehkreuz-Rohr entfernen, danach konnte ich die Gasdruckfeder(verchromt) aus dem Rohr(schwarz) herausziehen, es gibt noch ein kleines Kugellager an der Kolbenstange beim zusammenbauen nicht vergessen. Ich habe alles so gut es ging mit z.B. Bremsenreiniger sauber gemacht, danach die Gasdruckfeder(verchromt) mit dem schon beschriebenen Fett dünn einstreichen und das ganze wieder zusammengebaut. Fertig.

Klammer1
    Klammer1
    Klammer2
    Klammer2
    Gasdruckfeder
    Gasdruckfeder
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hatte das gleiche problem, jetzt nach dem ich "Exustar E-G01+" ein zähflüssiges PTFE/Lithium-Komplexfett (Bicycle & Home steht drauf) auf die Kolbenstange aufgebracht habe verhält sich der Stuhl wieder wie er soll.

• Antwort von senfbrot 11.03.2010

ein schuss olivenöl .... wenn das nichts nutzt , kannst du es noch mit gedünstetem rapsöl versuchen

• Antwort von almmichel 11.03.2010

Nähmaschinen-ÖL.

• Antwort von Madmaster10 11.03.2010

WD40 besteht zu 80% aus Petrolium , nimm Silokonspäh oder Carambasprühöl , viel erfolg

• Antwort von Asmodaios 11.03.2010

Silikonspray

Hab's mal mit "Brunox Rockshox Deo" probiert, ist eigendlich aus der Bike-branche für die FederGabel gut. Hat aber nicht geholfen.

• Antwort von apoc1984 11.03.2010

WD40. Ist ein Schmieröl.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!