gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

28 

Womit kann ich die Sauce beim Gulasch geschmackvoll würzen?

gefragt von marulla am 14.09.2007 um 7:48 Uhr

Wollte jetzt mal wieder winterliches Gulasch machen, aus Putenfleisch. Gibt es irgendetwas -außer jetzt Gewürze wie Thymian- womit ich die Sauce etwas andicken und gleichzeitig würzen kann?

Reply

anonym
beantwortet von clairedeluxe am 14. September 2007 07:51
2x
Thumb_up

Ganz gut schmeckt z.B. Quittengelee dazu, einfach ein paar Löffelchen dazu geben. Gut sind auch Preißelbeeren, die geben eine leckere Süße, Feigensenfsauce oder von Lacroix die Zwiebelsauce, alle Saucen verdicken ein bisschen und geben auf jeden Fall neben den sonstigen Gewürzen einen sehr leckeren, leicht süßlichen Geschmack, passt sehr gut zu Gulasch!

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 14. September 2007 08:41
1x
Thumb_up

Viel Paprika edelsüß (ist nicht so scharf, dickt aber an) etwas Tomatenmark, wenig Chili.

minister
beantwortet von minister am 14. September 2007 09:29
1x
Thumb_up

Feine Lebkuchen wären auch eine gute Wahl. Die passen jedenfalls gut zu Wildgerichten, mit Pute geht das sicher auch. Einfach eine Viertelstunde vor Schluss stückchenweise dazugeben und mitkochen. Voila: winterlicher Geschmack.

america
beantwortet von america am 14. September 2007 08:40
0x
Thumb_up

Bei Geflügel empehle ich Dir ein Mango- oder Apfel Chutney, etwas Koriander gemahlen, eine Spur Ingwer fein gehackt,friches Chilli, etwas Erdnussbutter sowie einen Hauch Currypulver. Das Fleich vor dem Anschwitzen mit den Kräutern marinieren. Eindicken tun es die Zwiebeln und das Chutney. Notfalls mit etwas Kartoffelstärke nachbinden.

• Für den klassischen Gulasch aus Rind ist das Gewürz gehackte Zitronrnschale und feingehackter Kümmel.

• Viel Erfolg wünscht Dir america

anonym
beantwortet von paule52 am 13. Januar 2008 21:49
0x
Thumb_up

Nimm Gulyaskrem Ungarische Gulaschpaste, gibt es in Mild und Scharf.Impoteur und Händlernachweis über www.anders-gmbh.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.