Einige avi Filme sind kaputt gegangen. kann man die noch retten?

Hallo koeterkater.
Wäre schön, wenn Du ein wenig mehr über das "wie kaputt" geschrieben hättest.
Vielleicht läuft ja unten Öl aus. Vielleicht klappert auch ab der 30. Minute der Fernseher. Vielleicht ist der Ton asynchron. Vielleicht hat die Datei nur noch 0 Bytes Größe. Fragen über Fragen.
Meine Glaskugel ist heute total beschlagen.
Wenn es eine Selbstgebrannte ist, gibt es nur wenig Hoffnung. Versuche mal solch eine CD/DVD neu zu brennen. Es gibt Player und Brenner mit einer guten Fehlerkorrektur. Vielleicht können die die fehlenden Sequenzen überspielen.
Wenn die Scheibe ein Original ist, dann dürfte die Oberfläche verkratzt sein und das führt dann zu dem Nichtabspielen und den Aussetzern.
Die Filme liegen auf der Festplatte.
Die Dateien sind noch genauso groß wie vorher. Allerdings fehlen plötzlich einige Sequenzen in den Filmen. Der MediaPlayer spielt sie garnicht mehr ab, VLC Player nur teilweise.