Frage von Arunas97, 39

Womit kann ich am Besten Kratzer am Auto wegpolieren?

Hallo, ich habe einen kleinen Citroen C2 und der hat ein paar Kratzer am Türgriff von Fingernägeln oder vom Schlüssel. Hat jemand einen Tipp, wie ich die leicht weg bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mdragovicz, 27

Mit einer Politur (was eine Antwort ...). Da gibt's bessere und schlechtere Polituren. Ich habe mit den Polituren von A1 gute Erfahrung gemacht. Die werden feucht aufgetragen und dann mit einem weichen Tuch herunterpoliert.

Wenn die Kratzer wirklich tief sind und die eigenen Ansätze der Politur nicht ausreichen, solltest Du mal zu einem Profi gehen. Die haben da ihre eigenen Mittelchen ...

Kommentar von Arunas97 ,

Kannst du mir da eine bestimmte von a1 empfehlen?

Kommentar von Alpino6 ,

Das sind aber alles polituren für Schutz und hochglanz,damit bekommst aber keine Kratzer heraus.dazu gibt es andere.zb,das

https://www.amazon.de/NIGRIN-73911-Kratzer-Entferner-150-Gramm/dp/B001B4S7C2

Antwort
von Alpino6, 24

Hallo

Ja es gibt im jeden Auto Zubehör Handel eine so genannte micro schleifpulitur.

Politur auf einen nassen Lappen oder schwamm geben und dann polieren,polieren,polieren.

Pro 10cm Kratzer Fläche kann es schon 15min,dauern,geht aber mit Geduld weg.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community