Frage von PcFreak000, 44

Womit kann ich als Jugendlicher (16) Geld verdienen, ohne dafür viel mit Menschen zu tun?

Es gibt schon viele Beiträge, wo Jugendliche nach kleinen Jobs suchen, nur hab ich bisher keinen gefunden, der nach einer Arbeit fragte, bei der man wenig mit Menschen zu tun hat.

Ich fühle mich wohler, wenn ich wenig mit Menschen zu tun habe, und da würde ich gerne wissen, ob es Jobs für Jugendliche gibt, die man ohne mit Leuten zureden oder auf Leute zu zukommen machen kann.

Also so etwas wie Babysitten, Rasen von anderen mähen, Nachhilfe geben,...

Ich meine eher was wie Zeitung austragen (nur gibt es gerade nichts in der Nähe) oder etwas, wobei ich nur mit materiellen Dingen zu tun habe.

(Wenn es aber etwas ist, wobei man mit Leuten zu tun hat, aber nicht persönlich, wie z.B. wenn man Leuten per E-Mail antworten muss, ist es auch gut.)

Danke

Antwort
von Elilein, 13

Du könntest im Supermarkt im Lager arbeiten, da solltest du von allen Jobs die möglich sind noch am wenigsten mit großen Menschenmengen zu tun haben. Du solltest aber echt an deinen sozialen Fähigkeiten arbeiten, wie willst du denn später mal einen Beruf ausüben wenn du überhaupt nicht mit Menschen klar kommst?? Also schnapp dir nen Job wo du auch mit Leuten Kontakt hast egal wie schlecht es sich anfangs anfühlt, sonst wird es niemals besser werden.

Kommentar von PcFreak000 ,

Danke

(+lies meinen Kommentar zu Systemoverlord)

Antwort
von Systemoverlord, 25

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber du musst auf jeden Fall an deiner Sozialkompetenz arbeiten und diese Unlust, mit anderen Menschen zu tun haben zu wollen überwinden. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, wirst du es später im Berufsleben sehr, sehr, sehr schwer haben. Teamfähigkeit ist mitunter eine der wichtigsten Kriterien im heutigen Berufsalltag.

Kommentar von PcFreak000 ,

"Wenn du das nicht in den Griff bekommst, wirst du es später im Berufsleben sehr, sehr, sehr schwer haben."

Dazu muss ich noch etwas hinzufügen: Wenn ich Leute finde, die so sind wie ich (ohne überheblich klingen zu wollen, auf meinem Niveau oder höher) verstehe ich mich sehr gut mit ihnen, dann ändert sich mein Charakter stark.

Kommentar von Elilein ,

Das du auf solche Leute triffst ist dir später aber nicht garantiert. Stell dir mal vor du bewirbst dich wo und wirst auch angenommen. Jetzt merkst du aber, dass die Leute dort eben nicht genauso sind wie du, kündigst du dann wieder? Du wirst später immer mit Leuten auskommen müssen die anders sind als du und mit denen du dich vielleicht auch nicht so prickelnd verstehst. Übst du das jetzt nicht hast du später damit ein riesiges Problem.

Kommentar von PcFreak000 ,

doch :D wegen dem was ich studieren werde ist es ziemlich sicher, dass sie zumindest nicht sehr anders sein können

Kommentar von nintendoluk ,

Trotzdem hast du dann immer mit Leuten zu tun, die nicht den gleichen "speziellen Studiengang" hatten.

Und ich rede da nicht nur vom Fensterputzer, der dich bittet dein Zeug vom Fensterbrett zu stellen. Sondern auch in Führungspositionen sind häufig Menschen mit denen man klar kommen muss. Und ich als Informatiker hab dann auch noch User die einen nerven können. War am Anfang auch echt schwer für mich mit denen zu unterhalten, aber mit der zweit gewöhnt man sich daran (Da geht's dann halt um die Farbe der Wand, statt Computerfachsimpeln)

Sich da komplett abzuschotten und all diesen Leuten aus dem Weg zu gehen ist da keine gute Idee. V.a. werden dich dann auch die anderen Leute auf "deinem Niveau" für "komisch" befinden.

Kommentar von Systemoverlord ,

Ich weiß was du meinst und kann das auch nachvollziehen, weil ich auch so denke aber du musst "nicht gut Freund" mit Arbeitskollegen sein oder werden. Wichtig ist, dass du mit deinen Freunden, -die in deinem Privatalltag eine Rolle spielen- gut klarkommst. Im Beruf MUSST du mit den Leuten klarkommen. Das heißt, dass du immer freundlich, zuvorkommen und hilfsbereit sein musst, um das Ziel des Unternehmens zu erfüllen. Reden halt nur, wenn es um berufliche Dinge geht. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten