ich fahre demnächst in Urlaub nach Italien. Meine Gattin telefoniert dann mit dem Handy nach hause. Ich denke mal das ist die Teuerste Methode - oder?
Wer hat schon mal verglichen? Öffentliche Fernsprecher oder Prepaid-Karten fürs Handy in Italien kaufen? Was ist empfehlenswert?

Skype !!!! Übers internet nämlich kostenlos ! www.skype.com lad dir skype runter und dein freund in Spanien auch! so könnt ihr umsonst mit headset telefonieren. so mache das mit meiner tante Aus London auch :-)

Schau mal auf der HP Deines Mobilfunkbetreibers, da gibt es meisstens detaillierte Angaben zu den jeweiligen Ländern, mit welchem dortigen Netz man am günstigsten nach Hause telefonieren kann!
Kauf dir in Italien eine Prepaidkarte oder benutze die öffentlichen Fernsprecher. Skype kannst du nur benutzen, wenn du dort auch einen Festanschluß hast, bzw.die Möglichkeit über Internet zu telefonieren. Die deutschen Mobilfunkanbieter haben das sogenannte auslandsversprchen, was aber auch noch sehr teuer ist. Erkundige dich mal bei deinem Anbieter.
Guter Rat,ich spreche seit 1Jahr über Skype mit meiner Tochter in Shanghai,geht ohne Probleme.DH
aii, dankeschön :)