Frage von rainbowgirloo, 62

Womit haare blau lila färben?

Kann mir wer was empfehlen?💜💕

Antwort
von Chabella, 62

Spontan würde ich Directions oder Manic Panic sagen. Manic Panic sind zwar etwas teurer, halten meiner Erfahrung nach aber besser und länger (vorallem Blau hat aber anfangs sehr abgefärbt). Hatte zB 1 Monat lang ein schönes Blau, bevor man gemerkt hat, dass es sich langsam auswäscht, aber selbst nach 2 Monaten war es noch gut vorhanden, heller natürlich, aber immernoch gleichmäßig blau. 

Alternativ könntest du auch Farbe von Pravana benutzen, allerdings bekommst du die wohl nirgends in Deutschland und wirst sie wahrscheinlich aus den USA bestellen müssen, wenn es dir das wert ist. :)

Dann kommt es auf deine Naturhaarfarbe an bzw deine aktuelle Farbe.. Selbst wenn du Naturblond bist, kann es sein, dass die Farbe gar nicht bis wenig hält. Auf dunklen bekommt man meistens nicht einmal einen leichten Farbton rein. Heißt also du musst blondieren. Je heller das Blond, desto besser der Farbton. Sollten deine Haare bereits gefärbt sein, dann solltest du die Farbe vorher mit einem Entfärber (zB Efassor von Loreal) entfärben, da es sonst meistens sehr fleckig wird, wenn man auf Farbe eine Blondierung macht.

Lg

Antwort
von Blackcurrant8, 30

Directions, Manic Panic, Headshot, Stargazer,...

Ich persönlich hab bisher immer mit Directions gefärbt und war zufrieden. Beste Ergebnisse erzielst Du aber nur auf blondiertem Haar. Auf deiner Naturhaarfarbe hält es nicht lange und kommt dünkler bis überhaupt gar nicht raus (gilft für alle diese Direktzieher, also alle oben genannten).

Musst Dir diese Farbe wie einen Film vorstellen der sich über deine aktuelle Haarfarbe legt. Logisch, dass man auf dünklerem Haar nix davon sieht (schon mal versucht mit Buntstiften auf ein schwarzes Blatt Papier zu malen? Hat ca den selben Effekt)

Außerdem hält die Farbe schlechter und kürzer wenn man seine Haare mit silikonhaltigem Shampoo, Spülung und Haarkur wäscht da dann auf den Haaren ein glatter Silikonfilm liegt von dem die Farbe abrutscht.

lg

Antwort
von ninahellfire, 36

Manic panic hält meiner Erfahrung nach am besten aber nicht vergessen vorher zu blondieren.

Antwort
von LilithWhitic, 42

Headshot tönungen, gibt zwar weniger Farben, hielten bei mir aber echt ewig! :-)

Antwort
von Hotcaikess, 43

Directions kannste im Internet bestellen oder bei irgendeinem Frisör kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community