Frage von 180Grad, 63

Womit großflächig Filz mit Filz verkleben?

Hallo zusammen, ich will mehrere Quadratmeter Filz aufeinander kleben, frage mich nur, womit.

Ideal wäre wenig bis keine Chemie Kein Sprühkleber

  • Textilkleber (als so benannter) ist nur in kleinen Tuben erwerbbar und wahnsinnig teuer.

Funktioniert vielleicht Holz-/ Weißleim (PVAC)?

Gerne auch weitere Ideen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cg1967, 63

Kannst du die Teile nicht zusammenfilzen?

Kommentar von 180Grad ,

Nun, ich will zwei Filzplatten übereinander kleben und diese dann einrollen (inkl. verkleben), diese Rolle dann scheibchenweise aufschneiden und die einzelnen Scheiben dann nebeneinander legen und zu einem Teppich verbinden (nähen).

Die zwei Platten übereinander und dann die Rolle in sich zu verfilzen, scheint mir in diesem Fall viel zu aufwendig. Für andere Gelegenheit ist dein Vorschlag aber ideal!

Kommentar von cg1967 ,

Dann würde ich es mit Dispersionskleber (Teppichkleber) versuchen. Falls Filz auf Filz damit nicht hält: Wäre eine Zwischenschicht (z.B. Linoleum oder Kork) eine Alternative?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community