Frage von makaja97, 14

Womit gehen Cellulitis am besten weg?

An Beinen habe ich Cel. und ja es stört so ziemlich. Ich kann keine kurze Hose tragen, nur daheim und das stört so ziemlich. Kennt da jemand einen Trick? Eine Creme? Ich habe es mit Sport und Übungen probiert aber das bringt mich nicht weiter! 😔

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 12

Cellulitis ist eine bakteriell bedingte Infektionskrankheit

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia...

Bist Du sicher, dass Du das hast? Dann musst Du schnellstmöglichst zum Arzt.

Was Du vielleicht meinst, ist der sogenannte "Reithosen-Speck", auch das ist eine Krankheit, nennt sich "Lipödem". Da kannst Du Sport und Diät machen, soviel zu willst, das hilft nicht. Du solltest zur einem Facharzt für Lympherkrankungen. lg Lilo

Kommentar von makaja97 ,

Cellulite und Cellulitis Ich hab Cellulite gemeint, aber das hat mein Handy automatisch übernommen. 😊

Antwort
von Schwoaze, 14

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass nur intensiver Sport hilft... und wennst wieder aufhörst, kommt sie wieder.

Antwort
von Fiona1928, 12

Es gibt cremes die Versprechen, Cel weh zu machen Frage da mal in der Apotheke nach. Ansonsten hilft Sport der gezielt die beinmuskeln anspricht. Besonders gut ist reiten, so ist meine cel vollständig weg gegangen. Was auch noch sehr gut ist, ist Ballet o.ä. Ansonsten einfach viel Sport wie laufen, ins Gym usw.

Lg

Antwort
von Seanna, 5

Nö. Keine Tipps und keine Creme.

Wenn Sport und Wechselduschen etc nicht hilft, wird das so bleiben.

Haben aber viele. Zieh an was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten