gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Womit frischt man seine Englisch Kenntnisse am Besten auf?

gefragt von golosella am 11.02.2008 um 13:46 Uhr

Ich beherrsche natürlich die englische Sprache, aber leider nicht mehr so gut wie früher, als ich noch öfter im Ausland war und Kontakt zu englischsprachigen Leuten hatte. Wie kommt man wieder besser rein in die Sprache? Zeitungen oder Bücher in englischer Sprache lesen, "Sprachfreunde" suchen oder Briefe schreiben? Was hat am ehesten Erfolg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.426 Englisch x 5.134 Lernen x 2.399

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Februar 2008 13:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

im Prinzip mit allem, was mit englisch zu tun hat, TV und DVD in Originalsprache schauen, Chatten auf Englisch und Lesen von englischsprachiger Literatur und Zeitungen/Zeitschriften und das beste ist natürlich die verbale Kommunikation..

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 11. Februar 2008 13:49
2x

Unterhaltungen mit "native speakers" haben mir noch am ehesten geholfen, die Kenntnisse aufrecht zu erhalten.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. April 2008 07:24
1x

Du könntest auch einen VHS-Kurs für Fortgeschrittene besuchen; dann würdest du dich zur regelmässigen "Weiterbildung" zwingen und die Bezahlung ist recht moderat. Ich finde, da steht der Aufwand in einem guten Verhältnis zur Leistung.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 12. Februar 2008 18:58
1x

Ich besuche regelmäßig Englisch-Kurse bei einer Muttersprachlerin. Habe damit beste Erfahrungen gemacht. Unsere Kurse finden regelmäßig 4 mal jährlich statt. Da bleibt man immer am Ball. Das erspart mir auch Auslandsaufenthalte, nur um in einer Sprache fit zu bleiben, was natürlich auch interessant ist.

Sonnenschein94
beantwortet von Sonnenschein94 am 12. Februar 2008 13:59
1x

hey also ich schaue immer unter folgendem link nach www.englisch-hilfen.de ich komme sehr gute damit klar da auch zahlreiche übeungen im grammatikalischen beireich vorhanden sind viel erfol;)

anonym
beantwortet von Feuerstern am 12. Februar 2008 10:57
1x

Meiner Meinung nach hilft es, sich mit englischsprachigen Menschen zu unterhalten. In den meisten Städten gibt es Treffen. Eine andere gute Möglichkeit sind Konversationskurse. DVD ist natürlich auch sehr gut, anfangs ist es hilfreich den Untertitel in Englisch mitlaufen zu lassen, bis man sich gut eingehört hat. Für das schriftliche Englisch sind EMail-Kontakte sehr hilfreich, sofern derjenige einen korrigiert. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich!

Parademix
beantwortet von Parademix am 11. Februar 2008 16:11
1x

Schau dir Filme an, hab ich auch so gemacht seit ich 12 war, schreib seitdem nur noch 2er in Englisch ohne zu lernen ^^ (bin jetzt 18)

FranzKofler
beantwortet von FranzKofler am 11. Februar 2008 14:03
1x

Englisch zu üben, sich in Englisch zu unterhalten uns sogar Reden auf Englisch zu halten. Dafür bin ich regelmäßig Gast im Englischen Toastmasters International Rhetorik Club in Frankfurt. Dort treffen sich jede Woche verschiedenste Nationalitäten um sich auf Englisch auszutauschen. Infos unter www.Toastmasters.de . Kann ich dir nur empfehlen. Diese Clubs gibt es fast überall in Deutschland Klick mal den Link an, da sind die Adressen.

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 11. Februar 2008 14:26

... oder in "Anglo-German Clubs". Davon gibt's auch einige.

krubi
beantwortet von krubi am 11. Februar 2008 13:55
1x

Zu den guten Tipps von Andreas möchte ich noch anfügen, dass es manchmal auch Treffen gibt zwecks fremdsprachlicher Kommunikation. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. In Hamburg gibt es bspw. jeden Sonntag einen Frühstückstreff, wo man sich nur englisch unterhält. Vielleicht findet sich so etwas auch in deiner Gegend - ggf. über die Volkshochschule.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. Februar 2008 13:48
1x

Mach mal am besten einen Sprachurlaub vor Ort, wo die sprache gespflegt wird!

anonym
beantwortet von kellhus am 3. September 2008 09:03
0x

Ich spiele gerne Pc-Games und ich hab jede mänge Vokabeln und Ausdrücke dadurch, dass ich alle Spiele nurnoch in Englisch spiele. Is zwar nicht jedermans Sache aber für die, die gerne spielen hilfts viel.

Kommentar von kellhus am 3. September 2008 09:04

Sry für die Fehler^^

anonym
beantwortet von GERLauer am 18. Juni 2008 13:03
0x

Wohl nicht wie Ladyvienna am 11.04.08 anfragt "Kann man sich selber eine Sprache beibringen, nur mit dem Wörterbuch?" Dies ist wohl von allen die untauglichste Methode! Da könntest du schon eher auf einige sehr hilfreiche Anregungen und Beiträge (u.a. auch von mir)zurückgreifen zur Frage: "Wie kann ich am effektivsten eine Sprache lernen?", am 13.01.08 von power07 gestellt. Du brauchst nur den genauen Wortlaut oben rechts ins Suchfeld einzugeben! Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen. Good luck! I'm sure you will be happy! Es werden so viele "beste und effektivste" Methoden angepriesen, dass du vor lauter Wald nicht mehr die guten und gesunden Bäume erkennen kannst. Du solltest auch unbedingt herausfinden, welcher Lerntyp du bist und danach die für dich geignetste Methode auswählen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.