Frage von DerLeon2002, 96

Womit fährt man in der Fahrschule wenn man einen Mofa schein macht?

Oben steht ja eigentlich schon alles also meine Frage ist ja ob man in der Fahrschule mit einer mofa (hercules) fährt oder mit einem Roller 25 km/h (yamah , Aprilia ) oder sowas ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M0F4FR3AK, 45

Die geben nurnoch Roller zum fahren. Finde ich schade, da man das schalten dann nicht lernt! Klar, das is easy aber trotzdem

Kommentar von bauerjonas ,

Ich durfte mit meiner Mofa die fahrt machen :D

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Cool :-) Hätt ich auch gern

Kommentar von DerLeon2002 ,

Danke MOF4FR3AK für deine antworten achja und ich wollte auch garnicht schalten will eh ehr Autoatik fahren :)

Lg DerLeon2002

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Willst du Mofa lder Mofaroller fahren?

Kommentar von DerLeon2002 ,

Mofaroller oder braucht man. Dann den Roller Führerschein ?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Nein, mofaroller geht auch mit mofa schein. musst hald drosseln auf 25kmh

Kommentar von DerLeon2002 ,

Danke ihr habt mir sehr Geholfen achja wenn du auch ein Mofaroller / roller fährst was für ein Helm hast du ?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hab ein Mofa, ich habe ein Integralhelm, den ich auch fürs Motorradfahren etc benutze. Ganz Praktisch auch im Regen, wobei ich im Regen noch nie gefahren bin😂Da visier...

Antwort
von Livid, 62

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Schau einfach auf deren Website.

Kommentar von DerLeon2002 ,

Danke mal gucken ob ich die Fahrzeuge finde ;)

Antwort
von sarah0320, 28

kommt ganz auf die fahrschule drauf an ! musst du da mal vorbei schuen und fragen oder einfach anrufen!

Kommentar von DerLeon2002 ,

Alles Klar Danke für deine Antwort 

LG DerLeon2002

Antwort
von Killermonkey, 37

Ich bin mit einem Roller gefahren aber vereinzelt gibt es auch noch Fahrschulen die ein Mofa haben

Mfg

Kommentar von DerLeon2002 ,

Ok Aber ich denke die mittlerweile werden die eh nur noch roller geben :)) 

lg DerLeon2002

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ich musste garnicht fahren. Trotzdem Stand in der Ausbildubgsbescheinigung 1x Praktisch

Kommentar von DerLeon2002 ,

Dann hattest du wohl Glück oder die fanden dich so gut das du nicht fahren musstest :)

LG DerLeon2002

Antwort
von Pandopa, 38

Normalerweise mit einem #omoroller

Kommentar von DerLeon2002 ,

Danke :)

Antwort
von NAT02, 11

In der Schweiz muss man nur eine Theorie Prüfung absolvieren...

Kommentar von DerLeon2002 ,

Is Ja dann mal voll easy 

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten