Renegade71 am 15.06.2008 um 20:54 Uhr
Nachdem man sich hier den ganzen Nachmittag mit furchtbar nervigen Usern rumschlagen musste bin ich vielleicht etwas übersensibel. Aber in den letzten 20 min. gab es eine Latte von Fragen die mit einer einfachen Internetrecherche besser zu klären gewesen wären. Habt ihr eine Erklährung, warum die GF Google oder Wiki vorziehen?

Könnte ich mein Hinterteil verwetten, dass eine Mehrheit der User einfach zu faul ist, 5 Prozent wissen evtl. einfach nicht wie sie suchen sollen.

Hier kann man auch Hinterfragen, wenn man die Antwort erhält.

Meist denken sie wohl, man könne nur ein Schlagwort eingeben.

manchmal muss man halt mit dem Baum winken , um den wald zu sehen..oder halt die berühmte Zanslatte schwenken...
aber um ehrlich zu sein, ich denke mehr ist Bequemlichkeit oder gar Faulheit bei einigen
CrazyDaisy am 15. Juni 2008 21:11 Au ja, schwenk ich mit - die Zanslatte! Meist sind ja Tippfehler nur doof, aber der gefällt mir!
andreas48 am 15. Juni 2008 21:23 habe ich mir auch extra für dich einfallen lassen :-))
Punktesammler, weil sie denken hier gehts wie bei pay-back zu

Ich glaube an das Gute im Menschen
Die wollen vielleicht nur Punkte einheimsen...

Und nicht nur wegen dem Link, sondern generell zu faul um es sich selber herauszusuchen!

GF ist keine Wissensplattform(obwohl ich auch schon W-Fragen gestellt habe)aber manche übertreiben es!
Wer noch in den Kindergarten geht, weiß halt nicht immer wie es geht.

lach

Es ist doch viel einfacher, wenn andere für einen den richtigen Link suchen und dann bekommt man auch noch verschiedene Meinungen.

Die wollen auch noch persönliche Betreuung, so wie die meisten Kinder

Manchmal wohl auch zu doof oder auch beides!

Wenn es dich so nervt, was willst du dann hier?
Es zwingt dich niemand, dich mit solchen Fragen "herumzuschlagen".
Solche Fragen finde ich eher unverschämt und nervig.
LG
Wieselchen
Renegade71 am 15. Juni 2008 21:29 1: Wer hat dich gezwungen, dich mit dieser Frage herumzuschlagen 2: manche fanden meine Fage anscheinend halbwegs unterhaltsam 3: Es sollte eben ein sanfter Hinweis in Richtung der Fragesteller sein es vielleicht doch mal damit zu versuchen. 4: manchmal muss man die Dinge einfach nicht so eng sehen - hoffe du stimmst mir da zu. 5: was ich hier will: ich will hier anderen helfen und finde das auch teilweise unterhaltsam - ausser wenn ich dem gleichen User 3x hintereinander einen Wikipedia-Link in seine Fragen reinschreibe und ers immernoch nicht kapiert.
Wieselchen1 am 15. Juni 2008 21:50
gnat01 am 27. Juni 2008 02:13 ach Kinders...

Sie lesen nur "Frageplattform" bzw. "Gute-Frage" und das reicht als Begründung...

Reine Schikane vielleicht???

...

es geht ja nicht darum... bei GF hat man eher eine Dialogsituation als bei Google. Das mögen viele lieber, weil Folgefragen möglich sind und so eine gesamte kl. Abhandlung zu einem Thema entsteht mit vielen Aspekten und nicht nur denen, die im Artikel auf Wiki stehn.. Wiki sucks. Die löschen so wie es deren Schwäntzn passt, erinnert mich irgendwie an damalige Zeiten der Bücherverbrennung...